About Me

Hallo, ich heiße Mici. Ich lebe, arbeite und studiere in und um Frankfurt am Main – meine Heimat ist Vietnam. Ich bin seit 2011 gelernte Bankkauffrau und habe 2012 meinen Bachelor of Arts in Business Administration abgeschlossen. Dieses Jahr schließe ich meinen Master of Science in Corporate Communication ab. Neben meinem Job im Risikomanagement und dem Studium, reise, fotografiere und koche ich gerne. Manchmal denke ich mir, dass ich zu wenig Lebenszeit besitze, um all das zu bewältigen, was ich bewältigen will. Zu wenig Körper, um den Dingen zu folgen, nach denen sich meine Fühler ausstrecken. Zu viele Dinge, die mir vorschweben, als das ich in einer Sache so richtig aufgehen könnte. Zu vielfältig, zu viel angefangen und nichts zu 1000% abgeschlossen. Genau deswegen säge ich momentan alles ab, was ich nur halbherzig mache – beschäftige mich nicht mehr mit Dingen, die zwar “ganz ok” sind, aber kein Hochgefühl in mir auslösen. Die Konzentration auf das Wesentliche. Wenn nicht jetzt, wann dann – wo mir doch noch alle Möglichkeiten offen stehen? Momentan entwickelt sich mein Blog in eine Richtung, die ich sehr begrüße – ich konzentriere mich auf einen Mix aus Fiktion, Gedankengängen und Geschichten. Ich möchte meinen Schreibstil verbessern und euch in meine Welt entführen und meine Texte mit schönen Fotografien untermalen. Mein Konzept lautet: Schöne Bilder, Smarte Texte.

6 Comments

  1. Dein Blog ist ja wirklich wunderschön! Und diese Riesen-to-do-list ist total toll :)
    Mach weiter so!
    Liebste Grüße,
    Alissa von http://www.alissaloves.wordpress.com

  2. Hey, danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Natürlich schau ich dann auch immer nach, wer das denn ist und ich finde deinen Blog wirklich super. Frech und ehrlich, das mag ich.
    Wie ich sehe, bist Du also auch ein wahrer To-Do-Listen-Fan. Ich hab davon auf meinem Handy gleich mehrere, ich glaub, sonst würd ich in meinem Leben nix gebacken bekommen.
    xx, Sarah

  3. Ohh, das schaut hier super aus :). War lange nicht mehr hier… direkt mal in meinem Blogroll gelandet 😉

    -Meri

  4. Fotografieren ist eines der schönsten Hobbys und leider habe ich immer weniger Zeit dafür. Aber vielleicht läuft man sich mal über den Weg oder durch den Sucher :)

Leave a comment

Please be polite. We appreciate that. Your email address will not be published and required fields are marked