About Me

Hallo Freunde des Fernwehs, mein Name ist Mici. Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog. Ich reise leidenschaftlich gerne und ich liebe es in nahe und ferne Länder zu reisen, mich durch die regionale Küche durchzuprobieren und mit der Kamera alles festzuhalten. Derzeit befinde ich mich in einem Sabbatjahr und kann daher sehr viel Zeit in das Reisen investieren. In meinem Sabbatjahr war ich bisher in Mailand, habe eine Islandrundreise gemacht, war in Neuseeland, habe eine Japanrundreise gemacht, einen Städtetrip nach Warschau unternommen und mich auf Mallorca gesonnt und habe bereits die nächsten 5 Reisen gebucht. An Content wird es hier in nächster Zeit also nicht fehlen :).

Mein Reise- und Lifestyleblog – was steckt noch dahinter?

Mein Konzept lautet: Schöne Bilder, Smarte Texte. Talkasia beschäftigt sich mit den Themen Reise und Lifestyle. Ich habe eine Vorliebe für Strand-, Natur- und Skandinavienurlaube. Für die langen Wochenenden und das Besänftigen des Fernwehs gehe ich auf Städtetrips durch Europa. Aufgrund meiner Herkunft tendiere ich dazu südostasiatische Länder bevorzugt zu erkunden. Solltest du Interesse an einer Kooperation haben, kannst du dich hier umschauen. Dort findest du meine Bedingungen, sowie auch zahlreiche Leseproben.

 Fakten über mich:

  • Selbstständige Hochzeits- & Portraitfotografin (Portfolio)
  • Bloggerin auf selbstständiger Basis
  • Bachelor of Arts Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen & Projektmanagement
  • Master of Science Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing & Management
  • 8 Jahre Erfahrung im Bankwesen mit Schwerpunkt Risikomanagement und Aufsichtsrecht

Bucket List

  • Argentinien
  • Bahamas, Barbados, Brasilien, Bulgarien
  • Chile, Costa Rica
  • Dominikanische Republik, Dänemark
  • Estland
  • Fiji
  • Guatemala
  • Haiti, Hongkong
  • Israel, Indonesien, Irland
  • Jamaika, Jordanien
  • Kolumbien, Kanada, Kroatien, Kambodscha
  • Laos, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg
  • Malaysia, Marokko, Mazedonien, Montenegro, Malta, Marshall-Inseln, Mauritius, Mexico, Monaco, Macau, Madagaskar, Malawi, Malediven
  • Nicaragua, Norwegen, Nepal
  • Österreich
  • Peru, Panama, Philippinen
  • Rumänien
  • Serbien, Seychellen, Singapur, Südafrika, Südkorea, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Sambia, Simbabwe
  • Taiwan, Tunesien
  • Ukraine, Ungarn
  • Vereinigte Arabische Emirate, Vatikan Stadt
  • Zypern

Bisherige Reisen

Talkasia - Reise & Lifestyle Blog aus Frankfurt am Main

Kos Traveldiary

18.11.2017

Ich war in meinem allerersten All-Inklusive Urlaub! So manch einer denkt sich jetzt: „Na und?...

Cap Formentor auf Mallorca

12.11.2017

Unser Ausflug zum Cap Formentor ist Eines der Highlights unseres Mallorcaurlaubes dieses Jahr gewesen. Beim...

No-Poo Methode – Ohne Shampoo Haare waschen – Erfahrungsbericht

09.11.2017

Wieso ich die No Poo Methode ausprobieren wollte hat zwei verschiedene Gründe gehabt. Zum einen...

Restaurant: Manekin – Crepes in Warschau

06.11.2017

Als ich mit Miu in Warschau gewesen bin, haben wir uns darauf geeinigt, dass unser...

Sabbatical #4 – Ein Reiseupdate – Meine Pläne für November und Dezember

26.10.2017

Gerade sitze ich an der Poolbar in Kos. Meine Reisebegleitung liest ein Buch und wir...

Restaurant: Emma’s Steakhaus in Hanau

11.10.2017

Wie der Name schon sagt handelt es sich ganz offensichtlich um ein Steakhaus, weswegen auch...

Just Married – Unsere standesamtliche Hochzeit

25.09.2017

Seit meiner Verlobung Anfang diesen Jahres habe ich mich gefragt ob und in welchem Umfang...

fraudich mit Laviva (Werbevideo)

23.09.2017

Das Bild von Gender und Gleichberechtigung, welches man durch die Medien vermittelt bekommt, konzentriert sich...

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

10 thoughts on “About Me

  1. Hey, danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Natürlich schau ich dann auch immer nach, wer das denn ist und ich finde deinen Blog wirklich super. Frech und ehrlich, das mag ich.
    Wie ich sehe, bist Du also auch ein wahrer To-Do-Listen-Fan. Ich hab davon auf meinem Handy gleich mehrere, ich glaub, sonst würd ich in meinem Leben nix gebacken bekommen.
    xx, Sarah

  2. Fotografieren ist eines der schönsten Hobbys und leider habe ich immer weniger Zeit dafür. Aber vielleicht läuft man sich mal über den Weg oder durch den Sucher 🙂

  3. Pingback: Blogger Adventskalender 2014 – Cashmere and Gin
  4. Pingback: Und wo bleibst du hängen? | Fotografie | talkasia
  5. Pingback: Let’s rock 2014! | Fashion | talkasia
  6. Pingback: Let’s rock 2014! | Lifestyle | talkasia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.