Zwischen den Jahren sind wir in Deutschland unterwegs gewesen. Immerhin lebe ich in diesem Land und habe hier noch nicht wirklich viel gesehen, obwohl es sich ja eigentlich anbietet, oder? Mit einem kurzem Blick auf meine Kulturerbeliste, haben wir uns entschlossen einen Kurztrip nach Bamberg, Nürnberg und Regensburg zu machen. Das liegt alles auf dem Weg und ist auch spontan machbar. Das war ziemlich chaotisch und ich persönlich war sehr skeptisch am Anfang. Wir haben nämlich erst das Hotel für Station 1 (Bamberg) gebucht, als wir am gleichen Tag beschlossen haben überhaupt loszufahren.

11 Uhr gebucht und 18 Uhr eingecheckt. Normalerweise möchte ich sowas ja schon viel früher unter Dach und Fach haben, aber so ging es auch super gut und war sogar teilweise günstiger als früh buchen! =) In  Bamberg sind wir allerdings erst angekommen, als es schon dunkel war. Ein kurzer Spaziergang durch die Altstadt sieht aber auch by night sehr schön aus. Wir waren dann noch gut essen und sind schlafen gegangen um am nächsten Morgen in aller Frische die Stadt zu erkunden. Was wir sonst so gegessen haben, könnt ihr auf meinem Foodblog sehen.

Bamberg Nürnberg Regensburg Trip
bam01 bam02 bam03 bam04 bam05

In Nürnberg waren wir im Zoo und ich hab sehr viele Tiere fotografiert. Mein Favorit bleibt natürlich dieses kleine Muckelchen hier. Ein roter Panda ^_^ Ich fand die auf Bildern schon immer so niedlich und hab mich dann ziemlich gefreut mal einen in live zu sehen. Flauschflauschflausch. Den Abend vorher sind wir kurz durch die Nürnberger Innenstadt gebummelt und waren bei Binh zum essen eingeladen.nürnberg01 nürnberg02

Oh – in Regensburg hatten wir mit dem Wetter leider kein Glück gehabt. Es war extrem neblig und windig Q_Q Und auch noch kaaalt *brrrr* Nach etwa 1,5 Stunden durch die Stadt laufen und besichtigen hatten wir die Schnauze voll und sind zurück zum Auto gegangen, um uns wieder aufzuwärmen. Noch ein schönes Frühstück in einem Café in der Nähe vom Dom und dann schon wieder auf dem Rückweg nach Hause. ^-^ Ich hatte eigentlich ein Video hochgeladen, leider funktioniert es nicht Q___Q. regens01 regens02