Fotografie: Vorher Nachher mit Carla Wasseroth

Ich fotografiere so gerne und noch viel lieber schaue ich mir die Bilder nachher an und spiele hinterher mit Lightroom und Photoshop rum. Ein paar weiterer solcher Vorher-Nachher Blogposts könnt ihr hier finden (Zum Beispiel den Post mit Lisa).

Bild 1: Ich habe Carla bei einem Meet-Up in Frankfurt kennengelernt. Wir sind zum Frankfurter Hauptbahnhof marschiert und haben ohne Plan, ganz spontan Fotos gemacht. Carla hat einen sehr schönen rosa Blazer dabei gehabt, der ihre blauen Augen betont hat. Im ersten Foto habe ich aber einen Farblook gewählt, der das nicht unterstreicht 😀 Mich hat nämlich gestört, dass der Beton so einen Blaustich hat und deswegen habe ich die gesamte Farbgebung eher ins Graue gezogen. Carla hatte unter den Augen ganz, ganz leichte Augenringe, die ich etwas abgeschwächt habe. Zudem hat das Pony eine kleine Lücke, die ich beim Fotografieren nicht gesehen hatte, sodass ich diese hinterher noch geschlossen habe. Außerdem hat sie so schöne, lange Wimpern, die musste ich mit etwas Dodge & Burn verstärken.

Workflow Carla Workflow Carla_4

Bild 2: Das Bild hier ist mein Lieblingsbild von Carla und es entstand vor einem Fenster. Da ich im letzten Bild schon ihre schöne Augenfarbe vernachlässigt habe, hab ich hier noch mehr rausgeholt 😀 Leider ist bei diesem Bild ihr eines Auge nicht so scharf geworden, wie ich es lieber hätte, aber da es mir doch so gut gefällt, habe ich trotzdem versucht noch alles rauszuholen. Ich habe das Ohr noch weggestempelt, die Augenbrauen und wieder die Wimpern intensiviert.

Workflow Carla_5 Workflow Carla_8

Bild 3: Mal wieder ein Hochkantbild. Das meide ich ja in letzter Zeit ein wenig, aber wieso eigentlich? Ja – kann auch gefallen! 🙂 Aber eigentlich kann ich hierzu nicht viel mehr sagen, als vorher auch schon. Same Procedure…. Farbe, Dodge & Burn. Hat jemand von euch eigentlich Ahnung von Contouring? Ich habe das noch nie in Echt gemacht, nie einen Highlighter oder Bronzer dafür verwendet, aber in Photoshop habe ich die gleichen Stellen bearbeitet, wie eine Makeup Artist es mit ihrer Schminke machen würde.
Workflow-Carla_9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php