– selbst bezahlt –

Hallo Leute, im folgenden Blogpost möchte ich euch von meinen Aufenthalt im Designhotel Vienna House QF Dresden mit meinem Mann berichten! Als ich aus Namibia zurückgekommen bin, hat er mich spontan mit einem Ausflug nach Dresden abgeholt. Ich wurde also todmüde am Frankfurter Flughafen abgeholt und wir sind einfach nach Dresden gedüst, um dort ein wenig Sightseeing zu betreiben und es uns gutgehen zu lassen.

Designhotel Vienna House QF Dresden

Neumarkt 1, 01067 Dresden
Webseite: https://www.viennahouse.com

Das Designhotel Vienna House QF Dresden befindet sich direkt am Neumarkt in Dresden – perfekter Blick auf die Frauenkirche und den Neumarkt – von hier aus kann man fußläufig Dresden super besichtigen – auch wenn man sich vorher keinen großen Plan gemacht hat.

» Unser Zimmer: Eine Badewanne muss immer sein!

Mein Mann hat um ein Zimmer gebeten mit Blick auf den Neumarkt – normalerweise würde der Ausblick wirklich super sein. Leider haben wir das Pech gehabt an einem Wochenende zugegen zu sein bei dem die AfD es für nötig hielt eine Demonstration am Neumarkt zu initiieren – naja dafür kann das Hotel ja nichts :). Wir sind im Magnuszimmer untergekommen – dieses kostet ca. 135€ pro Nacht. Dieses große Zimmer ist 36qm groß, verfügt über eine Dusche, sowie eine Badewanne, Minibar und Nespressostation.

» Essen&Trinken:  Das kulinarische Angebot

Ich war hier lediglich frühstücken, deswegen kann ich nicht mehr dazu fragen, aber ich fand es grandios! Das Highlight waren definitiv die Pancakes – keine pappigen, langweiligen Pfannkuchen, sondern draußen eine krosse Kruste, innen ganz weich, zahlreiche Blaubeeren machen das Gericht rund. Am Ende wurde alles noch mit Puderzucker bestäubt und an den Tisch gebracht. Ansonsten gibt es noch ein umfangreiches Buffet mit frischgepresstem Orangensaft, Sekt und einer warmen sowie kalten Theke.

Ein weiteres Highlight war natürlich, dass man sich pochierte Eier und Avocadocreme bestellen konnte – die kann ich euch übrigens wärmstens an Herz legen. Wer es am Liebsten herzhaft morgens mag, der kann sich an den typischen Gerichten wie Bacon und Baked Beans bedienen – zusätzlich gibt es hier auch noch Nürnberger Würstchen (waren lecker!). Wenn ihr in Dresden seid, aber nicht im Vienna House schlaft, könnt ihr trotzdem hier frühstücken – für einen Preis von 23€ könnt ihr hier so viel essen und trinken, wie ihr wollt.

» Fazit:  Verwöhnt in der Innenstadt

Das Vienna Hotel hat eine perfekte Lage – direkt in der Innenstadt. Da wir mit dem Auto angereist sind, mussten wir uns erst noch einen Parkplatz in der Nähe suchen – da wir eine kleine Seitenstraße gefunden haben, war das kein Problem. Allerdings könnte es sein, dass ihr Pech habt und recht weit weg parken müsst – rund um den Neumarkt befindet sich nämlich eine Fußgängerzone. Mietet euch hier ein – macht keinen Plan für Dresden, sondern lauft einfach nur los. Es mangelt nicht an Sehenswürdigkeiten, Shops und Restaurants und man kann hier ein wundervolles Wochenende verbringen.