Dies ist mein Rückblick Blogeintrag für 2012. Ging schnell rum, oder? Ihr werdet auf ganz vielen Blogs wahrscheinlich eine Rückblende 2012 sehen – hier ebenso – Ich habe mich entschieden die Rückblende etwas vorzuziehen, weil an Silvester wohl niemand sich so etwas durchlesen wird! Letztes Jahr hab Ich das ausgelassen, weil Ich irgendwie keine Zeit und Lust hatte. Bzw. Ich war schlichtweg einfach zu faul dafür. Dafür aber dieses Jahr :)

Januar
Nachdem Ich im Dezember 2011 in Stockholm und Prag war, hatte Ich eigentlich gedacht, dass alles etwas ruhiger werden würde. Stattdessen habe Ich aber im Januar auch einiges erleben dürfen. Einerseits war Ich das erste Mal im Okinii Düsseldorf schlemmen, weil wir danach zu einem Boys II Men Konzert gefahren sind und andererseits habe Ich superleckeres Dim Sum gegessen – vergleichbares habe Ich in Frankfurt noch nicht gefunden. Außerdem war Ich mit meiner Familie bei der Genussakademie und wir waren bei einem Fleischtasting – mit Kobe/Wagyu, Irish Hereford Dry Aged, American Beef, Iberico Schwein und Bison Roastbeef.




Februar
Februar war eher leicht langweilig – die erste Hälfte habe Ich noch damit verbracht meine Bachelorthesis fertig zu schreiben, um diese dann am 15. Februar endlich zur Bewertung loszuwerden. Irgendwie hab Ich auch komische Versuche angestoßen Outfitbilder zu machen, die aber irgendwie seltsam wirken. Insgesamt gab es im Februar mehr Foodporn, als irgendetwas anderes. Meine Schwester hatte da was geniales gezaubert.


März
Ende Februar, Anfang März wollte Ich eigentlich erblonden und ggf. Rosa werden. Kurzer Check, ob es cool aussieht fand mit einer Perücke statt. Da Ich aber beim Frisör statt dem gewünschten Blond irgendwie nur Braun geworden bin, obwohl Ich 60€ für’s Färben geblecht habe, habe Ich den Gedanken wieder verworfen. Outfitbilder sind mittlerweile immer noch awkward, aber irgendwie geht’s dann doch – wieso klappt es auch im Studio immer prima und dann wenn man nur mal einen Schnappschuss machen will, wird’s superweird? Außerdem habe Ich zwischendurch über S-Bahn Kontrolleure gemeckert und mich über konservative Erziehung ausgelassen. Die Zwei Blogposts kriegen bis heute noch unheimlich viel Rücklauf – erstaunlicherweise wird sowas wohl oft gegooglet. Ebenso der Bubble Tea Hype, weswegen der Blogpost hier auch immer noch angeklickt wird. Achso, nachdem Blond und Rosa nicht funktioniert hat, bin Ich kurzweilig zum Redhead geworden, wobei das auch mehr schlecht, als Recht geworden ist.


April
Im April habe Ich mir wohl gedacht, dass Ballarinas bei mir einziehen müssten, weil es so langsam warm genug dafür wird. Außerdem fange Ich hier an mein langes Haar zu vermissen. Wie lange es wohl noch dauert, bis sie wieder da sind? Zu Ostern haben Yoshi und Ich Päckchen ausgetauscht. Ich hab einen Tumblr erstellt und ne Rückblende 2004-Heute erstellt. Außerdem habe Ich Abdi kennengelernt – wir sind raus zu ner Fotosession. Summer war dann auch dabei.

Mai
Ich kotze mich über die Blogosphere aus, zeige noch eine paar Bilder von der Fotosession mit Abdi und kotze noch weiter rum. Achso – zwischendurch war ja noch Geburtstag oder so. Und Ich hab mir ne Langhaarperücke zugelegt, weil es mich genervt hat immer nur ein Strubbelpeter zu sein. Ich war ein zweites Mal mit Abdi Fotos schießen – dieses Mal an einem übertrieben heißen Tag, aber im kleinen Schwarzen.


Juni
In der warmen Jahreszeit scheint mir die Motzeritis ausgebrochen zu sein – Ich kann ja kaum damit aufhören. Ich bin größtenteils beschäftigt, weil mein Studium sich dem Ende zugeneigt hat und der Job den größten Teil meiner Zeit eingenommen hat. Außerdem fingen wir mit dem Renovieren der neuen Whg. an. Zwischen der Arbeit bin Ich aber dann doch mal rausgekommen und bin nach Köln zu Butlers gefahren, um dort tolle Leute und das Geschäftskonzept kennenzulernen.

Juli
Ich habe bei LesMads ein Lenovo Ultrabook gewonnen *JUCHZ* Mit eines der Bilder von Abdi. Und Ich habe zum ersten Mal meine Kollektiven-Blogposts organisiert. Zum Thema Länder und Kulturen. Meine Abschlussfeier ist nähergerückt und Ich habe mir 4 Kleider bestellt, von denen Zwei zurückgingen. Im Endeffekt trug Ich grün – zwar vorerst von einem Talar verdeckt, aber später chic chic.


August
Im August bin ich völligst im Sommerloch. Kein Urlaub – kein Bock. Ich poste alte Bilder aus Vietnam. Kurz bei der Blogparade von Jasmin noch mitgemacht und ein Ultraaltes Bild aus 2008 ausgepackt. Dann war da noch das Bershkaopening in der Frankfurter City, bei dem ich gut Geld dagelassen habe. Bild via Cagla.

September
Die zweiter Kolletive-Blogposts-Serie geht online. Dieses Mal mit den Thema Bildung. Es haben unheimlich viele Leute mitgemacht, allerdings habe Ich mich auch über die Unzuverlässigkeit so mancher geärgert, die sich überhaupt nicht mehr gemeldet haben, obwohl Sie mitmachen wollten und sich die komplette Gruppe auf einzelne umstellen musste. Ich habe für die Jungs von Imogti einen Gastpost verfasst und mir mit Summer eine Fotosession erlaubt. Princess Room wird auch so langsam eingerichtet und am Ende des Monats ziehe Ich in mein neues Heim.



Oktober
Allererste Fotos im Princess Room entstehen und ein toller Schrank zieht bei mir ein. Das Highlight ist definitiv das Onlinegehen von meinem Foodblog.

November
Den November fange Ich mit einem Frustkauf bei DM ein, bei dem Ich mich auch gleich für das Paybackprogramm anmelde. Lots of STUFF! Außerdem bin Ich mit Thuy zu Miu nach Bonn gefahren. Im November bin Ich gleich zweimal hintereinander motzig. Einmal über Twittergewohnheiten und einmal über die ewige Gelddiskussion.

Dezember
Und nun kommen wir zum letzten Monat dieses Jahres. Ich habe eigentlich fast jeden Tag einen Blogpost für den Adventskalender eingeplant. Außer an den Adventssonntagen, da hatte Ich Ruhe oder zumindest Zeit etwas anderes zu posten (Ich poste nicht so gerne Zwei Sachen an einem Tag).