I would die for you. But I won’t live for you.

Ich persönlich muss gestehen, dass ich von Perks of being a Wallflower ein bisschen enttäuscht war. Um ehrlich zu sein, habe ich das Buch nur gelesen und den Film nur geschaut, weil ich Emma Watson Fan bin. Versteht mich nicht falsch – der Film bzw. das Buch waren nicht schlecht, aber irgendwie auch eher so naja. Also ich bin nicht wirklich umgehauen worden – trotzdem fand ich, dass es ein paar wirklich schöne Zitate gab. Unter anderem – „we accept the love we think we deserve“ und eben den Titel, den ich für diesen Blogpost gewählt habe.

I would die for you, but I won’t live for you.

Ist ein wunderschönes Zitat über Liebe, Leben oder Freundschaft und drückt aus, was eine perfekte Partnerschaft oder Freundschaft für mich ausmacht. Die Bereitschaft für jemanden soviel zu geben, wie es einem möglich ist, aber auch nur dann, wenn es tatsächlich von Nöten ist gepaart mit dem Zugeständnis, dass ein Mensch autonom genug ist sein eigenes Ding durchzuführen. Keine übermäßige Sorge, weil man die Person für schlau genug hält, dass sie das schon irgendwie hinbekommt. Keine Zweifel, weil man nicht voneinander abhängig ist. Und trotzdem – wenn es hart auf hart kommt, dass man für die andere Person einsteht, ohne dass diese fragen muss.

insta0078

4 thoughts on “I would die for you. But I won’t live for you.

  1. Haha, war das Gleiche bei mir, hab auch nur das Buch gelesen um den Film (wegen Emma Watson) zu schauen. Eigetnlich ist es wirklich kein spezielles Buch, doch mochte ich es. Vorallem, wie du schon sagtest, gab es ein paar super Zitate 🙂

  2. oh ich mag deinen Text, der regt wirklich zum Nachdenken an.. ich finde irgendwie im Englischen ist es auch manchmal einfach ? Gefühle auszudrücken.. wie bei dem Spruch. Kann mir aber auch nur so vorkommen 😀 Danke nochmal dass deine Meinung zu dem Shiseido Set zusammengefasst hast, ich schau mal ob ich meiner Mam eventuell sowas zu Weihnachten schenke…AsiaMums sind ja immer so verrückt nach Shiseido oder Anna Yake, haha 🙂 Liebe Grüße :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php