fraudich mit Laviva (Werbevideo)

(Werbung)

Das Bild von Gender und Gleichberechtigung, welches man durch die Medien vermittelt bekommt, konzentriert sich in meinem Empfinden häufig auf die Gleichberechtigung der Frau. Klar gibt es häufig die Betonung darauf, dass Gleichberechtigung nicht nur auf Frauen zugeschnitten ist, sondern für beide Geschlechter da sei. Trotz dessen empfinde ich es so als ob die andere Seite ein wenig zu kurz kommt. Neulich war ich auf einem Geburtstag eines Freundes und habe mich schon richtig auf den Hugo, den ich mir gerade ins Glas eingoss, gefreut. Ein Kumpel meinte dann, dass Hugo so geil schmecken würde, aber er es nicht trinken kann, weil es ja so ein Mädchengetränk sei. Bitte was? Wieso interessiert das denn irgendwen, was von wem getrunken wird? Wenn eine Frau gerne mal ein Bier zischt, dann wird das anerkennend für cool befunden, aber ein Mann kann keinen Hugo trinken? Stereotypen einer „richtigen“ Frau oder eines „richtigen“ Mannes stecken in jeder Kleinigkeit unseres Alltags. Inhalte über Essen, Trinken, Mode & Interior gelten als Frauencontent, aber wieso soll so etwas einen Mann nicht auch interessieren?

fraudich von LaViva

Die LAVIVA (Lifestyle Magazin von REWE) will genau diesem Vorurteil entgegenwirken und hat die fraudich Kampagne gelauncht – eine, die die vermeintlich weiblichen Facetten eines Mannes unterstützen soll. Hierbei werden bewusst typische Stereotypen beschrieben – Männer, die als besonders männlich empfunden werden. Häufig wirkt der erste Eindruck, häufig urteilt man schon direkt. Man denkt gar nicht weiter daran, was für weitere Interessen ein Mensch haben könnte. Schaut doch mal kurz in dieses Video rein – es beschreibt Ansgar wie folgt: „Ansgar (37) ist ein kerniger, draufgängerischer Naturbursche und Akrobat mit einem Faible fürs Feuerspucken. Er hat drei Huskies, sein Lebenstraum ist eine einsame Hütte mitten in der Natur in Alaska. Doch seine Balance findet er nicht nur in der Natur, auch Yoga hilft ihm, stärker zu werden. Er sieht Yoga als Lebensweg an, den er gemeinsam mit seiner Partnerin geht.“ Im Rahmen dieser Kampagne veranstaltet LAVIVA ein dreiteiliges Gewinnspiel (Es gibt hierbei u.a. eine KitchenAid Artisan zu gewinnen!). Wenn ihr euch für das Gewinnspiel interessiert, könnt ihr euch hier auf LaViva umschauen.

In Zusammenarbeit mit Laviva.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php