BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Ulzzang – “Best Face”

Ulzzang ist ein koreanischer Begriff und bedeutet genauer übersetzt “Best Face”. Doch warum und was sagt uns das? Vielleicht kennt man sie, vielleicht auch nicht – sie gehören allerdings  schon zur asiatischen Szene, denn große Augen sind ein Schönheitsideal für viele Asiaten, da die meisten mit einer engeren Lidfalte geboren werden, ganz im Gegensatz zu den Leuten aus dem Westen, sprich wir. Riesengroße Kulleraugen, kleiner Mund, perfekte Haut, lange Haare, immer mit einem perfekten Haarschnitt – das sehen die Asiaten als ein “Best Face” an. Die Definition für die pure Süßigkeit. Aber seit wann haben Asiaten denn Kulleraugen? Dazu später…

Doch was steckt dahinter?

Hier ein Artikel auf einem anderen Blog, das uns aufklärt, was sich hinter diesen Schönheiten (desöfteren) verbergen kann: The Mis(t)ery Of Being An Ulzzang – Schock? Oder eher Hoffnung für all die Verzweifelten unter uns? Oder totaler Schwachsinn? Man sollte sich eine eigene Meinung darüber bilden können. Aber diejenigen, die jetzt interessiert daran sind, so etwas auch mal auszuprobieren: Kontaktlinsen. Und zwar ganz bestimmte. Sie nennen sich im Englischen “Circle Lenses” und versprechen eine optische Vergrößerung der Augen:

Und die perfekte Haut?

Photoshop. Beim Studieren der Bilder fällt oftmals auf, dass die Haut unnatürlich rein aussieht. Außerdem sollte man auch bedenken, dass Korea und Japan führende Länder sind, in welchen Schönheitsoperationen zum Tagesablauf gehören. Dort ist es normal, dass man seinen 11-jährigen Kindern, wenn man sie später in erfolgreichen Bereichen sieht, eine Augenoperation spendiert, d.h., eine weitere Lidfalte, die das Auge anhebt. Von daher nicht entmutigen lassen. Und wenn man doch daran interessiert ist, Ulzzang zu werden, sollte man noch einmal darüber nachdenken, denn diese Kontaktlinsen sind oftmals alles andere als gesund. Trockene Augen und keine Luft und viel unangenehmer als die uns bekannten Kontaktlinsen. Ob das stimmt, könnte man ja irgendwann auch selber ausprobieren… ganz ohne Augenoperation.

Und die süßen Klamotten?

Probiert mal YesStyle.com und Asiajam aus. Die haben ein gutes Sortiment für asiatische (meist koreanische) Kleidung und sehen außerdem auch noch niedlich aus. Und die Preise können sich auch sehen lassen.

36 Comments

  1. Ich bin im Internet zufälligerweise einmal über diesen Style gestolpert und finde diesen Trend einfach nur schrecklich. :/
    Diese Mädchen sehen einfach nur total gruselig und unnatürlich aus, gar nicht mein Fall.

  2. Ja, da hast du Recht
    zugegeben gitb es natürlich auch welche, die ich persönlich wirklich supersüß finde und hübsch, aber es ist einfach viel zu übertrieben und unnatürlich einfach…

    aber das gibt es eigneltich mti jeder modeerscheinung :D

  3. Also das ist hier schon echt extrem, we vile Bilder man von den Mädels hier sieht und wie viele Mädels sie als Vobild nehmen so auszusehen, solche Kontaktlinsen haben hier viele. Übrigens nicht nur perfekte Haut, mega wichtig ist auch die helle Haut!

  4. wie gesagt..gibt hübsche und es gitb übertreiber…. aber ich würd selbst nie solche linsen benutzen etc

  5. Erstmals… eine Anmerkung. Diese \"Ulzzang\", die auf den Bildern da zu erkennen ist, ist eine Taiwanesin (glaub ich zumindest, sie sieht aus wie diese taiwanesische Ulzzang) :).

    Und zum zweiten. Es ist in Asien relativ normal sich operieren zu lassen bzw. es ist nichts Schlimmes fuer Asiaten, sich operieren zu lassen, ja. Aber mit \"11 Jahren eine Schoenheits-OP spendiert\"? Man kann\’s auch uebertreiben ^^. Kein serioeser Arzt macht das, da man noch im Wachstum ist und so ein Lid im Laufe der Jahre noch entstehen kann (die Betonung liegt auf KANN XD). Sorry, ich fand einfach diese Bemerkung total bloed. Es gibt sicherlich Einzelfaelle, wo die Eltern so krass pushen (wie im Artikel erwaehnt), aber das ist nicht normal, so wie das hier beschrieben wird/rueber kommt.

    Und drittens… mittlerweile gibt es so viele Ulzzangs, die von NATUR aus huebsch sind. Schminke, richtiges Styling etc. machen eben was aus^^, ausserdem sind die meisten auch noch fotogen. Ich bin auch mit einigen Ulzzangs befreundet (ja, ich kenne sie persoenlich und nicht aus dem Internet oder so) und die sind auch nicht alle operiert, Kinderbilder kann man sich ja dann mal angucken :).

    PS: Ich wollte mich nur (fuer ein paar Leute) rechtfertigen und keineswegs die Verfasserin angreifen. Bitte nicht falsch verstehen!>_<

  6. Ich für meinen Teil finde diesen Ulzzang Style an sich gar nicht so schlecht. Die Augen sind ziemlich ausdrucksstark, gefallen mir schon irgendwie.:D

    Ich bin auf der Suche nach diesen Kontaktlinsen auf diesen Eintrag gestolpert, aber überlege es mir nun zweimal ob sie mir kaufe. Villeicht auch nur für einige Fotos. :’D

    Was auch immer
    lieben Gruß.

  7. hab damals im internet nach schönheitsop’s in asien geguckt, da standen nunmal so sachen :D mich hat das thema auch interessiert.. find die auch ganz süß ansonsten..

  8. ich finde dieses style echt schön und der \"ulzzang style\" ist auch viel besser als emo,visu etc.

  9. koreangirl

    Also ich finde den Artikel uebertrieben.
    Und ich muss 5 recht geben.
    das auf dem bild sieht nicht aus wie ne koreanerin.
    Und mit 11 ne operation?? man kanns auch uebertreiben.
    eltern wuerden das nie ihren kindern antun, vielleicht gibt es schon paar seltene faelle.

    und in korea haben mehr leute sehr reine haut. das ist nicht selten.
    und die klamotten bei yesstyle und asiajam..
    hahaha, das is einfach nur scheisse da. uebertrieben teuer und nix besonderes.
    in korea bekommt man viiiel schoeneres.

    und mit den linsen, was ist eigtl schlimm daran.? ich finde das es nicht schlecht aussieht.

    und zum artikel The Mis(t)ery Of Being An Ulzzang.
    nicht jeder sieht schlecht aus, der solche bilder macht.

    ausserdem das sind doch ganz normale bilder und klamotten. ulzzang style?!

    und in korea machen weniger leute schoenheitsoperationen als in japan china und usa.

  10. juhu mein artikel wird gelesen :D

  11. wow ich muss jetzt grade mal was loswerden xD
    also ich bin ja nun in thailand sogenannte \"farang\", also weisse auslaenderin, dh die lieben alle meine auch fuer deutschland sehr weisse haut, blaue augen und blonde haare (auch wenn ich das alles bei mir ueberhaupt nicht mag). das hat ja nicht undbedingt direkt was mit ulzzang zu tun, aber letztens schaut mich eine freundin ganz komisch an (die fangen dann immer an irgendwas anzustarren und mit anderen drueber zu reden) und meint, dass mein mund toll waere. ich voll verwirrt, in europa ist der jedenfalls nicht toll, meint sie ja, der waere so klein. das hat mich dann wieder an diesesn artikel erinnert ;-)
    was mich gerade irritiert ist die diskussion, wo diese 3 ulzzangs nun herkommen…. finde das vom prinzip egal, emos gabs auch nicht nur in den usa oder deutschland. aber es haut mich um, dass ihr auf solchen bildern sehen koennt, wo sie herkommen! ich bin fuer sowas zu bloede xD

  12. hey^^. ich finde das mit den linsen nicht schlecht weil manche menschen damit selbstvertrauen bekommen.Hmm vielleicht mögt ihr keine “Ulzzangs” aber ja sie sehn toll aus.bibubub

  13. Ich finde diesen Style eig. sehr schön !
    Aber mir war garnicht bewusst das man sich dafür Operieren lassen muss.
    Ich finde man kann ja trotzdem die Klamotten anziehen und sich die Haare so schneiden lassen ohne das man sich Operiert ,weil so ohne Operation finde ich das eig. sehr toll…

  14. also ganz erlich…ich find diesen style voll mies. der bockt derbe. ich will auch so ne kontaktlinsen haben…

  15. Haii..Zuallererst finde ich das du übertreibst.Mit 11 shcon eine OP?? Das glaub ich nicht. Welche Eltern lassen ihre Kinder mit 11 Jahren eine op durchfuehren?
    Das ist unglaubwürdig.
    Und ich glaube auch ncith das das eine Koreanerin ist. Sie sieht eher aus wie China oder Taiwan doer sowas.
    Denn wen du dir Koreanerinnen anguckst,sehen sie voll anders aus, finde ich jedenfalls.

    Und ja, das alles mit photoshop retuchiert ist stimmt nicht oO. viele sind von natur aus shcon hübsch wie CR schon sagte die,haben sowas nicht nötig.
    Asiaten haben meisten immer reine Haut.
    Woher willst du das eig. wissen das das meiste fake ist? Hast du sie shcon mal in echt geshen? Kennst du sie persönlich? Nein oder?

    Naja ich will nichts böses oder so, aber ich finde es nciht richtig wie Ulzzangs dargestellt werden >_<
    Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen :x

  16. ehm ja also ich finde alles is voll übertrieben. (fast)alle asiaten die ich kenne (und ich bin selber eine) haben wunderschöne haut, keine einzige unreine stelle! und das mit den linsen .. es sieht sehr schön aus. aber die vom artikel The Mis(t)ery Of Being An Ulzzang is eine ausnahme. die sieht ja echt furchterregend aus! und es ist viel besser ein/e emo/scene girl/boy zu sein.(finde ich) und die klamottens ind ja ganz normal! x) baii

  17. ich wollte noch sagen : ich denke eher dass sie die magas (cartoon figuren) also die aus japan (denke ihc) nachzuahmen! ich meine denkt doch mal nach grosse augen, süss, ihr verhalten, ja sie sehen dene sehr ähnlich! :D

  18. Ich finde diese Style irgendwi süssxDD
    waahh will au circle lenses >.<

    aba ich hab kP wo??
    hat jemand eine ahnung wo man in Deutschland welche kaufen kann?

    LG mary

  19. Naja, nur das Problem ist das viele “Europäer” die Ulzzang “szene” falsch verstehen.
    In erster Linie betrifft es nicht ganz Asien, sondern nur KOREA.
    In Korea ist die Idee auch geboren und in Korea wird man für sowas auch “Nominiert”.
    Man muss in die BEST NINE gelangen damit man als BEST FACE richtig, schon fast affiziel, anerkannt wird.
    Und in Korea ist auch nichts mit kuller augen und bla bla.
    KLar, Augenop´s ist für die Asieten ein Muss. Aber es ist keine Bedinnung dafür. Gutes Beispiel: Lee Yun Ki.
    Typische koreanische augen. Ist aber wegen Ulzzang berühmt geworden.
    Und die Fotos die die Europäer meistens im inet als Uljjang bezeichnen sind meistens Chinesische mädchen.

    PS: Wer nmoch fragen, kann gerne an meine email schreiben, würde mich sogar freuen! :)))

  20. nja ulzzangs xDDD haha
    alsow es ist eg so koreaner und japaner haben schon von natur aus helle haut ok nicht jeder aba viele
    und viele haben auch da eine reine haut wegen der luft temperatur und nicht jeder hat ne op xD
    es gibt auch viele die von natur hübsch sind und mit schiminke und linsen halt noch schöner aussehn xDD
    kay ich geb zu viele ulzzangs sehn unheimlich aus wegen den linsen aber was soll man machen wenss den gefällt xD

  21. Ich finde eigentlich den style sehr schön.
    aber kann man auch ulzzang auch als thailänderin sein?

  22. Ich mag den Style und bin auch Anhäger davon :P

  23. Hi :D
    ich war grad auf der Suche nach harajuku pics ,
    weil ich an karneval – fashing mich so verkleiden möchte x) ,
    UND bin zufällig hier rauf gestolpert .
    Also ich glaube nicht das diese Leute ihre Kinder mit 11 Jahren zu einer Schönheitsop schicken 0o .
    Ich selber bin halb Asiatin und im Besitz von Circle Lenses , natürlich sind sie nicht gerade gut für die augen aber auch nicht so stark schädigend .
    Man sollte sie bis zu 8 stunden am tag tragen , am besten nicht jeden tag . Es gibt auch Tropfen , die dafür sorgen , dass die augen nicht austrocknen.
    Ich selber schmincke nur meien augen und benutze gar kein make up <3

  24. hey,

    ich wollte sagen ,dass das unrealistisch klingt,sein eigens Kind mit 11 Jhren schon eine Augenoperation zu spenden,vielleicht mit 16 oder 17,da die meisten ulzzang ja schon ziemlich über 15 sind.Auch die ihre Nasen sind mir aufgefallen da sie sehr schmal sind auch einbischen unmöglich für uns asiaten,vielleicht sind sie ja Mischlinge,aber ich glaube kaum das alle Mischlinge sind.
    Wegen ihrer Haut wollte ich noch was dazu sagen.
    Ich habe selber eine helle haut aber nicht ganz hell sou beige halt.Meine Haut ist aber auch nicht sou glatt,aber wenn ich Fotos mache sehen sie nahe zu perfekt aus mit der Perfekten Lichtstrahlung.Mit ein paar Photoshops bearbeitungen sehen sie hell perfekt aus und wirken nicht künstlich oder aufgebrezelt und sou.
    Ich bin eine Thailänderin aber sehe aus wie eine Koreanerin,aber meine Augen sind total ungleich.
    Das linke Auge hat kein Lied und das rechte sieht größer aus wie von den ulzzangs also mit einem zweiten lied.Da ich auch Fotos von mir mache versuche ich das linke auge einbisschen zu vergrößern,aber es sieht nicht unnürlich oder Künstlich aus.wenn man sich meine Fotos anguckt,sehe ich anders aus als in der realität.Klar,sou anders sehe ich auch nicht aus,aber man sieht schon merkmale,unschöne merkmale,von mir auf den fotos gar nicht mehr.Ich habe dicke Lippen aber zum Glück sind sie nicht dunkel,also ziemlich häutlich,so in der Richtung Nude mit der Perfekten Lippenstift und mit dieser Kleinigkeit lässt mich der Lippenstift anders Strahlen.Mein Gesichtsform wirkt anders und nur wegen ein Lippenstift.Auch ich habe eine schmale nase aber nicht sou schmal wie bei den ulzzangs doch mit einer richtigen Blickwinkel sehen die auch sou schmal aus.
    Also Mädelz versucht nicht sofort das Problem mit Operationen zu lösen.Einfach mit Kosmetik,mit einer guten photoshop bearbeitung,richtige Lichtstarhlung,richtige Blinkwinkel und alles drum und dran zu experimentiern.danch werdet ihr zufrieden sein.Klar sitz bei einigen Fotos nicht alles perfekt,aber hey nobodys perfekt und das macht euch dóch wirklich was dadraus….:D

  25. omg was hast du denn für ein bild von den koreanern
    als ob die elter ihr kind mit 11 jahren sone op machen lassen
    ja okay manche aber doch nicht alle
    und ausserdem die benutzen eye glue damit ihre augen größer werden und circle lens
    deswegen sind ihre augen immer so groß ^^

  26. Also , ich finde den \’ Ulzzang Style \’ echt cool und auch hübsch , und ich finde nicht bei jeder sieht es immer \’gut\’ aus! ;D okay vile übertreiben , was das schminken angeht, aber man muss zugeben , bei den meisten sieht es echt klasse aus :D
    und ich habe auch schon überlegt mir diese Kontaktlinsen zu kaufen :3
    nur ne frage : wieviel kosten die eigtl. ? XD
    naja jeder hat seine eigene meinung , nech ?! :P
    Herzlichste Grüße :)

  27. ach und noch was zu den OP\’s mit 11 J. oO
    DAS IST ECHT ÜBERTRIEBEN ! Mensch, man wächst noch, und dann mit 11 sich operieren zu lassen ?! NE.
    also ich will hier neimanden zu nahe treten , ist jedem selbst zu überlassen , aber ganz ehrlich , mit 11 ?!! naja…
    LG :)

  28. alsow sone ciorcle lens kosten soo monats ca.30 oda 25€ kommt drauf an ^^
    und glaubt mir fast ga keinemutter lässt ihr kind mit 11jahren OP machen omg xDDDDDD

  29. ich finde den style toll, würde ihn an mir nicht umsetzen.allein die haare faszienieren mich xD und den kleiderstyle von yesstyle liebe ich einfach. gegen den kleidungsstil kann man echt nichts sagen.

  30. Die Circlelenses sind überhaupt nicht teuer und sehr angenehm! Ich trage schon sehr lange welche und kann sie nur weiter empfehlen ;)

    http://www.e-circlelens.net/
    oder (ich bevorzuge)
    http://www.honeycolor.com/

  31. Lii-chan

    Ich bin selbst Ulzzang un bin zufällig über den bericht estolppert. für meinen teil. find ichs nicht übertrieben einfach süß, aber es muss ja nicht jeder mögen, und es gibt auch lenses die luftdurchlässiger sind als andre. man muss sich nur erkündigen. aber bei beitrag ist nicht schlecht. Lg

  32. Hallo ?! :D
    Was soll das denn . Der Ulzzang style ist total toll und wunderschön !
    Und mit 11jahren eine lid op zu machen ist nichts besonderes ! Ich hatte auch diese lid op und das ist nur eine sehr kleine sache !
    Außerdem haben asiaten von natur aus sehr schöne haut ! Und viele asiaten benutzen keine circle lences,weil sie ebenfalls von natur aus große augen haben !
    Ich hab selbst circle lences ! Und die sind nicht ungesund oder schlimm .
    Ach und außerdem kenn ich sehr viele ulzzangs persönlich die sich überhaupt garnicht schminken O.o und die sehen auch hübsch aus .
    tze !

  33. HaineVân

    Der Ulzzang Style ist einfach nur süß *-*
    Also, ich selbst trage auch Circle Lenses …
    fast ein Jahr. &’ mir ist bisher noch nie was passiert!
    Meine Augen waren/sind top :)
    Das stimmt!!
    Die Ulzzang Bilder, die man meistens im I.net
    findet hat man bearbeitet, also nachgeholfen ;)
    Manchmal sehen sie aber wirklich zu unnatürlich aus. Die berühmte Ulzzang Komii, zum Beispiel hat sich ihr Kinn, soweit ich weiß, operieren lassen. :S
    Was man alles für diesen Style tut O_O
    Es gibt auch Ulzzang die sich gar nicht oder nur etwas
    schminken und sehen klasse aus *O*
    Ich kenne auch persönlich welche!
    Ich wurde weder operiert noch benutze ich Eye Glue, aber meine Augen sind von natur aus so groß :D
    Vllt. weil ich Viet. bin :D
    Die meisten Korean, Chin., Jap. usw, haben eher
    kleinere Augen als wir Viet.’s.
    Oder es liegt an den Genen :D

    Auf jeden Fall: Ich liiebe den Ulzzang Sytle <3

  34. Taeminnie

    Also ich trage Circle lenses. Und sie sind weder lästig noch stören sie, sie tragen sich genauso wie andere Kontaktlinsen und sehen wirklich toll aus. auch sehr natürlich (wie ich finde, es ist jedem selbst überlassen ;D) sie machen die Augen auch sehr groß, und ich habe von natur aus kleine (Nicht schmale kleine!) augen und sie sehen nun echt groß aus.

    Ich bin keine Asiaten und bin trotzdem sehr Ulzzang orientiert und viele sagen mir auch ich sähe aus wie eine Japanerin. Aber es kann wirklich jeder machen nicht nur Asiaten mit Reiner Haut, einzelner Lidfalte, ect. hauptsache ist einfach einen süßen unschuldigen Blick draufzuhaben :\’D

    Und Yesstyle.com ist meiner Meinung nach wirklich toll ich liebe den Shop und trage viele sachen davon.

    Ouh gott jetzt hab ich so viel geschrieben xD.
    auf jedenfall liebe ich den Ulzzang style. Obwohl ich Deutsch bin ;D.

  35. SweetButterfly

    Ich finde Ulzzang Style ist sehr süß ^_^
    Nur schon mit 11 Jahren eine Operation zu haben O.o
    Und nicht jeder sollte denn Ulzzang Style ausprobieren denn ich find dass manche Koreanerinen /Koreaner sehen Natürlich auch viel Hüpscher aus alls mit Make-up :)
    Allso im Endefect find ich Ulzzang zwar gut und cool und so ,aber man kann Übertreiben ..
    Dass ist jetzt so meine Meinung ,Aber jeder hatt da so seine eigene Meinung :D

    GLG, Sayuri x)

Leave a comment

Please be polite. We appreciate that. Your email address will not be published and required fields are marked

css.php