Lina Landhaus Bank im Shabby Chic Stil

Ich bin ja was Inneneinrichtung und Möbel angeht richtig untalentiert bei der Auswahl – meist finde ich so vieles schön, dass ich mich gar nicht entscheiden kann. Daher verlasse ich mich auf meine bessere Hälfte. Die hat einen prima Möbelgeschmack – auch für’n Princess Room ;D. So langsam steht der Raum nicht mehr ganz leer, sondern befüllt sich. Schminktisch, Minikronleuchter, Kleiderschrank, Regal und jetzt noch eine Sitzgelegenheit. Fehlt nur noch ein Spiegel und der Schuhschrank, oder? An der Sitzbank finde ich cool, dass man gleichzeitig auch noch Stauraum hat, den man nutzen kann. Übrigens tue ich so, als hätte ich den ganz allein aufgebaut – ging aber dann doch nicht so wirklich, weil ich irgendwie dann unter dem einen Bauteil hing und nicht mehr rausgekommen bin von alleine.

IMG_9740

Die Sitzbank habe ich bei Ebay gekauft (hier) und die Anlieferung kam über eine Spedition innerhalb von 2 Tagen. Ich hatte allerdings 2 Stellen zu bemängeln. Auf der Sitzfläche waren  2 Dellen (hinten und vorne), bei denen auch der Lack abgeplatzt ist – Das hatte ich über Ebay dann dem Verkäufer geschildert und ihm Fotos geschickt – ganz normal über eine E-Mail und ohne einen Fall zu eröffnen. Dieser hat sich dann dafür entschuldigt und gefragt um welches Bauteil es sich gehandelt hat. Da jedes Bauteil mit einem Aufkleber versehen war, auf dem ein Buchstabe zu finden war, konnte ich das ganz schnell zurückmelden. 2 Tage später war das neue, schadenfreie Bauteil schon bei mir zu Hause.

Positiv:

  • Service, Freundlichkeit, Schadensausbesserung
  • Das Holz riecht richtig gut
  • Bauanleitung macht Sinn – jedes Stück ist markiert und in der Anleitung einfach erklärt
  • Preis von 105€ + 9€ für schnellen Versand eines sperrigen Möbelstücks ist mMn prima!

Negativ:

  • Schubladen sind aus Weichholz – daher muss man aufpassen! Man kann sogar mit dem Fingernagel Stellen beschädigen! Bei Schrauben muss man aufpassen, dass kein Holz absplittert!
  • Außerdem hatte beim zusammenbauen der Schubladenteile teilweise das Maß nicht gestimmt, sodass Teil X nicht auf Teil Y gepasst hatte und wir das irgendwie mit Gewalt zusammenkloppen mussten [ist mir zu blöd gewesen, dass dann zurückzuschicken].

Ich persönlich finde es natürlich schade, das hier und da etwas nicht gepasst hatte, aber da man es selbst ausbessern konnte und der Mangel an Stellen war, die man von außen nicht sehen kann (und auch keine Mängel waren, bei denen ich Angst hätte, dass die Sitzbank zusammenkracht, wenn ich mich draufsetze), war es für mich in Ordnung. Außerdem war der Service sehr freundlich und hat ganz schnell auf meine Belange reagiert, sodass ich mich nicht geärgert habe.

IMG_4732

9 thoughts on “Lina Landhaus Bank im Shabby Chic Stil

  1. Was für ein schönes Stück! und sowas auf Ebay? (bin etwas auf Kriegsfuß mit Ebay =_=) Super dass ihr so freundlich behandelt wurdet und das mangelhafte Teil auch ohne Probleme ausgetauscht bekamt. Das ist natürlich doof wenn die Teile nicht ganz so gut passen wie sie sollten, aber wenn es für dich nun stimmt ist es ja okay.

    1. eecccht? ahst du schlechte erfahrungen mit ebay gemacht? Ich zahl ja grundsätzlich nur über paypal… da idt man als käufer super geschützt!

  2. Sehr schöne Sitzbank! Schade, dass die Quali nicht so ganz stimmt.
    Wenn ich mal ausziehe, gestalte ich mir auch mein Princessroom ganz nach Vorbild xiaxue haha 🙂

      1. Aber Sitzbank+ Verstauschrank… schon damn praktisch. btw, ich liebe deine Tapete ? Einfach Zucker!
        Achso und bei Zara gabs schon immer Düfte, aber halt nur in ausgewählten Filialen 🙂 Schnuppere dich durch 😀

        LG Lan

  3. Die Bank sieht soooooo toll aus! Und thumbs up fürs Selberbauen 😉

    Leider mag mein Mann diesen Holzlook nicht , sonst hätte ich sie mir für unseren Flur geholt 🙁

    LG,
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php