Lush Produktreview Ocean Salt Gesichtspeeling

Das vorgestellte Produkt habe ich kostenlos und ohne weitere Bedingungen zur Verfügung gestellt bekommen.

Ich habe ja schon mal über den Lush Dark Angels Reiniger geschrieben. Lest euch doch mal das Review dazu durch! Dieses Mal kommt das „Lush Ocean Salt Gesichtspeeling“ dran. Ich benutze diesen Reiniger sehr unregelmäßig, allerdings ist nun auch nur noch die Hälfte des Produktes da, da mein Freund ihn auch manchmal mitbenutzt. Das will was heißen, denn er benutzt sonst nie Kosmetikprodukte.

In diesem Reiniger sind diese Inhaltsstoffe zu finden. Die Konsistenz ist cremig-körnig, was weitestgehend an den Meeressalzflocken im Peeling liegt. Man kann das Peeling direkt auf die nasse Haut geben und ein wenig schrubbeln.

Pro und Contra vom Ocean Salt Gesichtspeeling:

Dieses Gesichtspeeling gefällt mir unheimlich gut – deutlich besser als der Dark Angels Reiniger. Zum Einen gefällt mir, dass man richtige Salzflocken sehen kann, zum anderen, dass das Gesicht sich hinterher richtig sauber anfühlt. Trotz der cremigen Konsistenz fettet das Produkt nicht auf der Haut, sondern hinterlässt eher noch ein trockenes Hautgefühl. Ich persönlich mag das, weil ich hinterher mein Gesicht ohnehin eincreme, aber ich finde, dass man das Peeling dann auch nicht allzu oft verwenden sollte, vor allem nicht, wenn man ohnehin trockene Haut hat. Für mich hingegen passt es sehr gut, weil meine Haut ziemlich fettet und ich mich sonst nicht „sauber“ fühle :). Ich bin im Übrigen ein großer Fan vom Meersalz – allerdings ist es schade, dass die Flocken sich so schnell auflösen, wenn man sich damit einreibt (dafür kann das Produkt nichts, das ist halt einfach so bei  Salz :D), aber man sollte bei Nutzung darauf achten, dass man das Gesicht nur leicht anfeuchtet und dann das Peeling benutzt, damit man mehr vom körnigen Salz – und somit vom Peelingeffekt –  hat. Das heißt: Lieber nur vor dem Waschbecken benutzen und nicht beim duschen.

Ich liebe dieses Peeling und ich würde es mir jederzeit nachkaufen.

Lush Ocean Salt Gesichts und Körperpeeling (1) Lush Ocean Salt Gesichts und Körperpeeling (2)


Hat dir der Blogpost gefallen? Dann speicher ich ihn dir auf Pinterest ab:

One thought on “Lush Produktreview Ocean Salt Gesichtspeeling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php