Memories Incantate

Auf meiner To Do Liste steht, dass ich ein Fotobuch nach jedem Urlaub machen möchte. Allerdings waren die letzten paar Urlaube immer Kurztrips, bei denen nicht so viele Fotos zusammengekommen sind, als dass sie ein ganzes Fotobuch hätten füllen können. Allerdings hat 2014 viel mit sich gebracht, sodass ich einfach für das ganze Jahr ein Fotobuch von CEWE zusammengestellt habe. Die Erinnerungen aus 2014 auf 50 Seiten zusammengefasst. Alle Abenteuer, alle besonderen Momente, manchmal auch einfach die alltäglichen Momente, die alles erst so toll machen. Irgendwie bin ich noch total im „Neujahrstrott“, obwohl wir ja jetzt schon bald März haben, aber irgendwie ist das ganz gut so, weil man sich dann immer weiter motivieren kann und die Dinge meiner To Do Liste abhaken kann.

_MG_5951 _MG_5952 _MG_5954 _MG_5955

Ein paar Seiten mag ich euch heute aus meinem Fotobuch zeigen. Ich habe mir dieses mal kein Hardcover ausgesucht, sondern eine dünnere Version. So ein Heft finde ich auch sehr schön und kompakt. Das Hardcover ist haptisch gesehen sehr schön – fühlt sich in der Hand gut an und wirkt sehr hochwertig, aber es in die Handtasche zu quetschen, um es mit zur Verwandschaft zu nehmen war mir ein bisschen zu kompliziert. Für die Erinnerungen aus 2014 wollte ich also ein etwas dünneres, leichteres Heftchen haben. Ich denke, dass ich, sobald ich genug Fotos für mein Portfolio zusammen habe ein Fotobuch / Hardcover drucken lasse. Damit man was in der Hand hat. Ist bei Portfolien nicht anders, als mit Urlaubsbildern. Es ist einfach viel geiler was in der Hand zu haben und durchblättern zu können. So eine digitale Version der Fotos kann da einfach nicht mithalten.

Und es hat natürlich einen Grund wieso ich jetzt mein Fotobuch vorstelle, denn ich habe gleich einen Gutschein für euch eingesackt, den ich jetzt verlosen möchte. Für euch gibt es einen 20€ Gutschein für Fotoparadies zu gewinnen. Ihr müsst nur eure E-Mailadresse eintragen und volljährig sein ;).
a Rafflecopter giveaway

Vielen Dank für die Zusammenarbeit an Fotoparadies.

5 thoughts on “Memories Incantate

  1. Ich hatte erst letztens selbst ein Fotobuch gewinnspiel bEi mir auf dem blog 🙂 da hab ich jetzt so lust mir auch eins zu machen!
    Ich würde wahrscheinlich die Bilder von meiner Australien Reise 2013 nehmen 🙂 die sind leider auf meiner sd Karte und verstauben da… Sollten eigentlich viel mehr gewürdigt werden! 🙂

  2. Schönes Gewinnspiel 🙂 Deine Bilder sehen super aus, nach einer schönen, sehr persönlichen Mischung.

    Ich erstelle mir immer total gerne Fotoalben oder -bücher zu meinen Reisen. Jetzt bin ich für sechs Wochen in Berlin für ein Praktikum – zwar keine Reise, aber ich mache bestimmt trotzdem viele Bilder und würde die gerne irgendwo in gedruckter Form sammeln 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php