Monday Me – KW 12

Letzte Woche hat meine Mutti Geburtstag gehabt und deswegen haben wir ihn am Wochenende gemeinsam gefeiert. Es gab leckeres Essen, Zeit beisammen und vor allem gemeinsame Vorfreude auf unseren Urlaub am Ende diesen Jahres. Wir haben nämlich schon ihre Flüge gebucht und da steigt die Vorfreude natürlich nochmal um Einiges.

Früher bin ich ja mit meinen Eltern in Vietnam gewesen – insgesamt zwei Mal und wir waren 3-4 Wochen jeweils dort, sodass man auch so richtig vom Alltag abschalten kann und nicht schon wieder zurück ist, nachdem man abgeflogen ist. Damals hat mein Onkel eine Tour organisiert, die ich wahrscheinlich niemals vergessen werde. Da wir mit vielen Verwandten und Freunden eine große Gruppe von rund 30 Leuten gewesen sind, haben wir sehr gute Konditionen in wundervollen Resorts bekommen und konnten auch einen großen, komfortablen Reisebus nutzen.

Dadurch, dass er alles schon so klasse organisiert hat, mussten wir uns quasi um nichts mehr kümmern und waren ziemlich sorglos unterwegs. Ich erinnere mich noch an die tollen Pools und Strände, an das Sightseeing, die Tempel und Muséen. Wir werden dieses Jahr zwar leider nicht nach Vietnam fliegen, wie ich es eigentlich geplant habe, aber ich denke, dass es in Thailand mindestens genauso toll sein wird :). Es klingt vielleicht doof, aber bei Reisen freue ich mich ja tatsächlich immer am allermeisten auf das Essen vor Ort. Essen ist so ein großer Bestandteil der Kultur – klar kann man sich unheimlich viele Kulturstätten anschauen und die Natur bewundern, mit den Leuten sprechen. Das mache ich jedes mal sehr gerne, wenn ich unterwegs bin. Aber dass, was ich dann am Meisten vermisse, sind immer die Dinge, die ich hier nicht kriegen kann.

venedig shooting location (17)

2 thoughts on “Monday Me – KW 12

  1. Haha, ich kann verstehen, wenn sich Leute bei Reisen darauf freuen das Essen zu probieren, vielleicht sogar so richtig zu schlemmen.
    Ich bin ja eher immer schwierig was das Essen angeht und dahingehend ein Kleinkind!
    Aber das Reisen genieße ich dann aus anderen Gründen mindestens genauso! 😉

    http://www.blog.christinepolz.com

  2. Ich finde das Essen am Reisen auch immer am besten und versuche da so viel wie möglich mitzunehmen, auch wenn ich die Wochen danach die ganzen angesammelten überschüssigen Kilos wieder loswerden muss 😀
    Finde das Foto echt gut getroffen und musste es voll lange anstarren. Hat mich etwas an das Motiv erinnert, das ich heute erst gespeichert hab: https://kr.pinterest.com/pin/574842339915316785/ (auch wenn auf deinem Foto keine Berge etc. sind)

    Viele Grüße,
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php