Dieses Gericht hat das Label Foodporn bekommen. Ein Burger mit Ei in der Mitte. Eigentlich muss ich gar nichtmal großartig erklären warum, oder? Für die, die Burger lieben: AWWWWHHHH NOMNOMNOM. Bisher habe ich den Burger erst einmal gemacht – weil er A.) ungefähr so viele Kalorien hat, die 10 Leute versorgen könnten und B.) Man dieses Erlebnis unbedingt teilen muss! Außerdem ist es sauschwierig diesen Burger zu essen, weil das Fett vom Fleisch, die Soßen und das halbflüssige Ei einem fast unmöglich machen den Burger mit Händen zu essen. Eine Einzige Verbesserung habe Ich mir für DIESES Problem bisher einfallen lassen können. Ich benutze Frühstückstoasties anstatt von Supermarktburgerbun – denn die sind fester und sie nehmen Flüssigkeit nicht so schnell auf wie die Burgerbrötchen – weswegen Sie auch nicht so schnell auseinander fallen.

Zutaten für 4 Burger mit Ei in der Mitte

  • 450g Hackfleisch eurer Wahl
  • 3-4 EL Semmelbrösel
  • Salz, Pfeffer, Gewürze eurer Wahl für das Burgerpatty
  • 4 Toastybrötchen (z.B. Lidl (keine Werbung!))
  • 5 Eier
  • Soßen

Zubereitung für 4 Burger mit Ei in der Mitte

Als Erstes die Zwiebel in feine Teile hacken. Dann das Hackfleisch mit den Zwiebeln, einem Ei, den Semmelbröseln vermengen und dann nach Gusto würzen. Ich persönlich mag es unkompliziert und verwende meist nur Salz und Pfeffer. Die Burgerfleischmasse in 3 gleiche Teile trennen und jeweils zu einem Burgerpatty formen. Dann ein Loch in die Patties schneiden und das Hackfleisch kreisrund entnehmen. Aus dieser Masse das vierte Patty formen. Das Fleisch dann auf hoher Hitze auf beiden anbraten bis es eine goldbraune Kruste bildet. Während das Fleisch brät die Brötchen toasten und es mit den Lieblingssoßen beschmieren. Das Ei wird erst recht spät in die Mitte vom Fleisch hinzugefügt, weil Ich es persönlich mag, wenn es noch halbflüssig ist – wie ein Frühstücksei. Erst kurz stocken lassen und dann das Patty mit dem Pfannenwender umdrehen bis das Eiklar nicht mehr durchsichtig ist. Dann ab auf’s Brötchen und genießen! Wenn euch das Rezept gefallen hat, dann probiert es aus, schießt ein Bild und schickt es mir gerne!

Hat dir der Post gefallen? Speicher ihn die auf Pinterest ab:

Noch mehr Rezepte? Schaut doch mal hier nach!

Ich koche unheimlich gerne und habe auch schon hier und da ein Rezept verfasst und auf diesem Blog gepostet. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mal in meine Rezeptkategorie reinschaust und mir Feedback gibst! Im Folgenden verlinke ich dir ein paar Rezepte, die genau so lecker sind!: