Ich habe ja letztens schon einen Kuchen mit Rhabarber gebacken – aber das war noch nicht alles. Meine Tante hat uns gut 2 Kg Rhabarber mitgegeben und der war nicht so mickrig, wie das, was man im Supermarkt bekommt. Das hat auch Spaß gemacht ihn zu verarbeiten. Auf jeden Fall hat mein Freund sich Rhabarbermousse gewünscht und ich habe den Wunsch auch umgesetzt.

Rhabarbermousse selber machen

  • 600 g Rhabarber
  • 180 g Zucker
  • 200 ml Rotwein
  • 20 ml Limettensaft
  • 2 Päckchen Pulvergelatine
  • 500 ml Sahne
  1. Den Rhabarber schälen und klein schneiden und in dem Rotwein, Zucker und Limetten weich kochen. Den Rhabarber mit dem Pürierstab pürieren. Die vorher eingeweichte Gelatine in der heißen Rhabarbermasse auflösen.
  2. Die Sahne steif schlagen.
  3. Sahne nach und nach vorsichtig unter die abgekühlte Rhabarbermasse heben.
  4. Die Masse in Dessertgläser verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen.
  5. Enjoy!

Rhabarbermousse 1


Hat dir der Blogpost gefallen? Dann speicher ich ihn dir auf Pinterest ab:
Rhabarbermousse 2