Sapa Scarf

21_Schal
Diesen Schal habe ich April 2013 in Vietnam gekauft und er ist mittlerweile einer meiner Lieblingsschals =) Total riesig (Man könnte ihn auch als Oberteil anziehen) und hält sehr, sehr warm =) Außerdem ist er neben einem Nutz-Artikel zum Warmhalten auch ein Erinnerungsstück an unseren Ausflug ins Cat Cat Village in Sapa. Einen guten Artikel dazu könnt ihr auf diesem Blog hier lesen. Mir ging es nämlich genau so wie es der Autorin ging. Zuerst wird man eingelullt und betüttelt und danach soll mein mit dem Geld um sich herum schmeißen. Die Frauen zeigen dir ihr Haus und wo Sie wohnen und danach heißt es „Du warst in meinem Haus, kaufe von mir!“. Einer dieser Schals ist vermutlich um die 5€ (150.000Dong) wert – zumindest für die Hmongfrauen. Das wäre so die minimale Grenze. Als Ausländer / Tourist wird einem 14€ [~400.000Dong) angeboten und dann geht es los mit dem handeln. Im Endeffekt habe ich für den Schal 300.000Dong bezahlt, weil ich nicht noch weiter runterhandeln wollte bzw. Ich kann das einfach nicht sonderlich gut und außerdem wurde ich von der Gruppe getrennt und gleichzeitig von 5 Frauen belagert Q_Q. Deswegen hab ich noch 3-4 andere Sachen gekauft…obwohl ich sie ursprünglich gar nicht wollte :’D…. RUN MICI RUN! Aber letztendlich bin ich ziemlich glücklich mit diesem Schal, auch wenn ich eigentlich mehr dafür bezahlt habe, als nötig. Für uns ist es schließlich verkraftbar ein paar Euronen mehr zu bezahlen – und wenn man dann auch noch gleich so eine Erinnerung machen kann, dann erst recht.
IMG_1311

4 thoughts on “Sapa Scarf

  1. der schal ist super schön! gefällt mir sehr sehr gut.
    happy monday für dich.
    alles liebe
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php