Als ich mich darauf vorbereitet habe Namibia und Windhuk zu besuchen, hat es sich ergeben, dass wir zwei Nächte in Windhuk verbringen würden. Windhuk ist jetzt kein Kandidat für einen Städtetrip, den man so aus Europa gewohnt ist. Deswegen reichen 1-2 Tage in Windhuk auch vollkommen aus. Während ihr hier seid, könntet ihr das Namibia Craft Centre in Windhuk besuchen.

Namibia Craft Centre in Windhuk

Old Breweries Building, Tal Street, Windhuk, Namibia
Webseite: http://www.craftcafe-namibia.com
Öffnungszeiten: ab 9 Uhr und je nach Wochentag variieren die Zeiten (siehe Webseite)

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten in Windhuk shoppen zu gehen. Sei es in einer coolen, modernen Shopping Mall oder aber auf einem Crafts Market mitten auf einem Parkplatz in der brennenden Sonne. Das Namibia Craft Centre in Windhuk ist quasi eine Mischung aus beidem. Hier findet ihr zahlreiche Produkte – viel Handgemachtes aus Metall, aus Holz, Kork oder Pappmasché. Auffällig ist hier, dass es ganz, ganz viel Kreativität beim recyclen von Materialien steckt und aus vermeintlichen Abfällen wirklich tolle Dinge hergestellt wurden.

Lust zu shoppen?

Zum Beispiel Obstschalen aus Teebeuteln oder Schmuck aus Metallresten, sowie Untersetzer aus Kronkorken. Die Preise sind auf jeden Fall moderat und es wird hier nicht großartig gehandelt, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Man kann sich in Ruhe alle Dinge anschauen, ohne gleich angequatscht und bedrängt zu werden, was ja auf Märkten für gewöhnlich Alltag ist.

Nachdem ich mit meiner Freundin einige Zeit damit verbracht habe durch die Regale zu stöbern, habe ich drei kleine Holzelefanten gekauft und wir haben uns danach in ein Café auf der oberen Etage gesetzt und uns eine Quiche sowie erfrischende Limonaden bestellt. Schaut auf jeden Fall mal hier vorbei und vielleicht findet ihr ja auch ein paar Schätze.