Als ich geschaut habe, wie ich in Namibia von A nach B kommen soll, hat es mich Einiges an Zeit gekostet, um zu einem Ergebnis zu kommen. Die meisten Namibiaurlauber buchen entweder eine geführte Safari bei der Sie abgeholt und abgesetzt werden oder Sie sind Selbstfahrer. Da ich keinen internationalen Führerschein habe und auch keine Lust auf Linksverkehr hatte (bzw. Ich traue es mir auch nicht zu), habe ich mich nach anderen Möglichkeiten umgeschaut. In Namibia gibt es viele private Shuttleservices, die auch regelmäßig zwischen verschiedenen Städten hin und her fahren. Im Folgenden habe ich euch die Informationen für zwei Shuttleservices  zusammengestellt.

Shuttleservices in Namibia

Town Hoppers / Namibia Shuttle

  • http://www.namibiashuttle.com
  • Reiseziele: Windhuk, Swakopmund, Usakos, Vergenoeg, Karibib, Wilhelmstal, Okahandja, Walvis Bay
  • Preise pro Strecke: zwischen 160 – 350 ND (ca. 10-23 EUR), 20 ND (1,30 EUR) Rabatt bei Rückfahrt
  • Bezahlung: Kreditkarte oder Überweisung
  • Timetable zur Abholung: Um 6:00 in Swakopmund oder um 12:30 in Windhuk

Carlo’s Shuttle and Tours

  • http://www.carloshuttlenamibia.com
  • Reiseziele: Swakopmund, Windhuk, Walvis Bay
  • Preise pro Strecke: 250 ND (ca. 16 EUR)
  • Bezahlung: Bar
  • Timetable zur Abholung: Walvis Bay (7 und 14 Uhr), Swakopmund (8 und 15 Uhr), Windhuk (7 und 14 Uhr)
  • Private Transfers hatte ich hier angefragt – ein Shuttle, dass außerhalb der Planzeiten für private Gruppen gebucht wird, hätte für Windhuk & Swakopmund 3.800 ND (253 EUR) gekostet.