Reisen

Ich komme aus einer relativ großen Familie, die insgesamt 9 Tanten und Onkel, sowie 19 Cousins und Cousinen zählt und weitestgehend in Frankreich leben. Das bedeutet, dass ein Großteil unserer Urlaube schon immer Richtung Frankreich gingen und unsere Kommunikationsart sich auf 4 verschiedene Sprachen (zzgl. Hände und Füße) ausgeweitet hat. Dementsprechend ist die Hemmschwelle in ein fremdes Land zu gehen, dessen Sprache man nicht spricht geebnet worden. Da meine Familie wert darauf gelegt hat sich so häufig wie möglich zu sehen, sind wir selten nicht nach Frankreich gefahren – mit Ausnahme zweier Vietnamurlaube, die ich in früherer Kindheit erleben durfte.

Mein Vorsatz: Hier kannst du meine Traumreiseziele für 2016 nachlesen ~

Wenn du alle meine Reiseposts auf einem Blick sehen möchtest, dann klicke hier!

Seit ich mein eigenes Geld verdiene, träume ich von einer Weltreise. Mir fehlt es aufgrund meines Berufes an der Zeit längere Urlaube zu machen. Ich glaube ich hatte vor 7 Jahren das letzte Mal länger als 2 Wochen einfach nur frei – das war der Zeitraum zwischen Abi und Jobantritt. Da ich nur begrenzt Urlaubstage im Jahr habe, aber so viel wie möglich von der Welt sehen will, gehöre ich zu der Sorte Menschen, die nur dann Urlaub nehmen, wenn sie auch tatsächlich wegfahren. Das resultiert dann in vielen verschiedenen Kurztrips, die ich mir für 2016 zum Vorsatz gemacht habe. Ich möchte viel unterwegs sein, aber kein digitaler Nomade werden. Ich mag Frankfurt, meine Freunde, meine Lieblingslokale, meine Arbeit und Familie hier. Mein zu Hause ist Frankfurt, meine Heimat ist die Welt. Wenn ich unterwegs bin, dann versuche ich die Peoplefotografie mit dem Reisen zu verbinden, um einen Kontrast zwischen herkömmlichen Urlaubs-und/oder Portraitfotos und meinen Fotos zu schaffen. Um die Schönheit eines Landes und die einer Person in Einklang zu bringen und beides hervorzuheben. Ihr findet hier meine Welt zu euren Füßen, meine Reiseeindrücke und Anekdoten.

Instagram: #miciunterwegs


Schau dir doch gerne mal an über welche Länder ich so zu berichten habe, vielleicht ist ja etwas für dich dabei? Ich habe Blogposts über:

Reist du gerne entspannt und interessierst du dich daher für Luxushotels? Dann schau dir doch mal meine Hotelberichte an.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch