Paris Chinatown – 13. Bezirk – Quartier Asiatique

Ich bin in meiner Kindheit sehr oft in Frankreich gewesen. Darunter auch sehr häufig in Paris, da meine Oma im 13. Bezirk gelebt hat. Später dann sind wir zwar weiterhin zur Verwandschaft in der Nähe von Paris gefahren, sind aber stets ins China Town von Paris zu Besuch gewesen, um die leckersten aller Leckereien zu kaufen. Bis heute fahren meine Eltern – immer, wenn Sie in Paris sind – in dieses Viertel, um sich mit Lebensmitteln einzudecken. Vorräte, Pekingente, Hainanhühnchen, vietnamesisches Bánh Mì oder ein Lunch im Tricotain (?) stehen hier immer an der Tagesordnung. Im Folgenden findet ihr eine Liste von Adressen & Lebensmitteln bzw. Gerichten, die ihr im Chinatown of Paris nicht verpassen dürft. Im 13. Bezirk tummeln sich Menschen aus China, Vietnam, Laos und Kambodscha.

Paris Chinatown – 13. Bezirk – Quartier Asiatique

Tang Freres

Adresse: 48 Avenue d’Ivry, 75013 Paris, Frankreich
Öffnungszeiten: Montag ist Ruhetag, Dienstag – Freitag 09:00–20:00, Samstag 08:00–20:00, Sonntag 08:00–13:00
Telefon: +33 1 45 70 80 00

Tang Frères ist ein Asiamarkt im 13. Bezirk in Paris. Tang Frères ist eine bekannte Supermarktkette aus China und wenn ihr auf der Suche nach asiatischen Lebensmitteln seid, solltet ihr auf jeden Fall hier vorbeischauen, denn hier kann man seine Vorräte sehr gut auffüllen.

Restaurant Tricotin
Adresse: 15 Avenue de Choisy, 75013 Paris, Frankreich
Öffnungszeiten: 09:00–23:15
Telefon: +33 1 45 84 74 44

In das Restaurant bin ich immer mit meiner Oma und meinen Eltern gegangen. Im Tricotin gibt es super authentisches und leckeres Essen aus der südostasiatischen Küche. Nebenan gibt es auch ein gleichnamiges Restaurant Nummer 2 – ich denke, dass sie damals nur die Räumlichkeiten erweitern wollten.

Bánh Mì bei Thieng Heng
Adresse: 50 Avenue d’Ivry, 75013 Paris, Frankreich
Öffnungszeiten: Täglich 08:30–19:00
Telefon: +33 1 45 82 92 95

Wenn ihr nicht in ein richtiges Restaurant gehen wollt, sondern nur auf der Suche nach einem schnellen Snack on-the-go seid, dann schaut mal bei Thieng Heng vorbei, denn hier gibt es spezielle vietnamesische Sandwiches, auch bekannt als „Bánh Mì“, die richtig lecker sind. Knusprige Baguettes mit Koriander, Mayo, Schwein oder Huhn und eingelegtem Gemüse.

Pekingente und weitere chinesische Spezialitäten bei Hauky Sarl
Adresse: 43 Avenue de Choisy, 75013 Paris, Frankreich
Öffnungszeiten: Täglich 09:30–20:00
Telefon: +33 1 45 85 03 39

Von Hauky Sarl bringen meine Eltern immer viele Leckereien mit. Wahnsinnig leckere Pekingente oder andere chinesische Spezialitäten wie zum Beispiel geschmorte Schweineöhrchen oder Innereien.

Die asiatische Kultur in Paris


Hat dir der Blogpost gefallen? Dann speicher ich ihn dir auf Pinterest ab:

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php