Restaurant: Coco – Koreanisch in Frankfurt

Ambiente

Im Coco ist es ganz nett. Im Sommer wird das Fenster an der Front geöffnet, sodass man viel frische Luft bekommt. Man sitzt relativ niedrig, was Ich ganz angenehm finde und die Sitzmöbel sind keine einzelnen Stühle, sondern eine Art Sitzgarnitur, auf dem jeweils ein Sitzkissen ist. Es ist klein und niedlich.

Service

Meiner Meinung nach könnte der Service geupgradet werden. Die letzten paar Male, als Ich bei Coco gegessen habe, habe Ich Ewigkeiten auf mein Essen warten müssen und trotzdem gab es es keine Entschuldigung (Ich erwarte keine Geschenke oder sonstiges, sondern nur, dass man Bescheid sagt „Sorry, es dauert noch ein bisschen“). Ich war beim Mittagstisch dort – es wird auch extra ein Mittagstisch angeboten und dementsprechend schnell sollte es gehen – denn die meisten Leute haben nur eine Stunde Mittagspause und können es sich nicht leisten über eine halbe Stunde auf Ihr Essen zu warten.

Speisen

Bisher habe Ich nur zwei Gerichte probiert. Bibimbap mit Rind und Schweinefleisch Bockum mit Kimchi. Beide Gerichte waren sehr lecker und Ich war nach den Portionen auch gut satt. Die Auswahl ist weitgreifend. Es gibt teilweise koreanisches Essen, aber auch Sushivariationen und Misosuppe. Meines Erachtens lenkt das Sushiangebot von den koreanischen Gerichten ab – was Ich persönlich schade finde.

Preise

Die Preise sind für Frankfurter Verhältnisse in Ordnung. Man kommt mit einem Essen mit rund 10 – 15€ inkl. Getränk weg. Beim Mittagstisch spart man etwas Geld und zahlt ungefähr 10€ für ein Menü.

Fazit

Ich gehe ganz gerne ins Coco, allerdings war ich bisher nur mittags dort, daher weiß ich nicht genau, wie es abends aussieht.

Kennt ihr noch koreanische Restaurants in Frankfurt und Umgebung, die empfehlenswert sind? Ihr könntet zum Beispiel ins Hankook gehen.

Adresse:
Côco
Große Eschenheimer Straße 41
60313 Frankfurt am Main
069 9203-4786
Internetauftritt Côco

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

2 thoughts on “Restaurant: Coco – Koreanisch in Frankfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php