Restaurant: Creo Ru Takoyaki und Okonomiyaki

In einem anderen Post habe ich schon erwähnt, dass ich in Osaka nicht allzu viel Zeit gehabt habe. Wenn man nur einen Tag in der Stadt ist, dann kann man auch nicht sehr viele Mahlzeiten zu sich nehmen. Schließlich habe ich auch nur einen Magen und mehrere große Speisen zu essen schaffe ich Vielfraß auch nicht! Auf meiner Liste stand auf jeden Fall Okonomiyaki und auch Takoyaki, die man hier an jeder Ecke findet.

Osaka Probiermenü mit Okonomiyaki und Takoyaki

Adresse: 1 Chome-6-4 Dotonbori, Chuo Ward, Osaka, Osaka Prefecture 542-0071, Japan (Google Maps Koordinaten: hier)

Das Restaurant öffnet täglich um 11 Uhr und hat bis um 24 Uhr geöffnet. In Dotonbori gibt es zahlreiche Restaurants in denen man Okonomiyaki, Takoyaki oder Kushikatsu essen kann. Ich habe mich für dieses hier entschieden, weil mir die verschiedenen Probiersets ins Auge gefallen sind. Die Portionen aus diesen Probiersets sind kleiner, sodass man mehrere verschiedene Gerichte essen kann ohne direkt nach einem Gericht satt zu sein. Ich habe zum Beispiel gleich drei verschiedene Punkte mit nur einem Restaurantbesuch von meiner Foodliste runterstreichen können. Das Osakaset kostet im Creo Ru Takoyaki und Okonomiyaki nur 1.350 Yen (rd. 10,54€). Es gab sogar noch ein Getränk dazu :).

Fazit: Alle Gerichte gibt es einzeln und in einer normalen Größe, aber die Sets sind sehr praktisch, wenn man – so wie ich – mehrere Gerichte auf einmal probieren möchte. Vor allem, wenn man nicht so viel Zeit hat, um es auf mehrere Tage aufzuteilen. Schaut also mal hier vorbei, wenn ihr besonders „effizient“ essen gehen wollt und viele Gericht abhaken wollt :).

 

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

4 thoughts on “Restaurant: Creo Ru Takoyaki und Okonomiyaki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php