Restaurant: Ravintola Vaakku auf Varissaari Island, Finnland

Im Rahmen der Tour de Relax sind wir auf die Insel Varissaari gefahren und haben dort zu Abend gegessen. In diesem Beitrag berichte ich über meine Reise nach Finnland, die in Kooperation mit VisitFinland stattgefunden hat.

  • Kleine Insel südlich von Kotka.
  • Restaurant, Stand Up Boarding, Sauna.
  • Webseite: www.varissaari.com
  • Abfahrt am Hafen in Kotka: Jede Stunde 10:00-21:00 Uhr
  • Abfahrt Varissaari: ’40 – 10:40.21:40 Uhr, am Wochenende bis 23:40 Uhr
  • Hin und zurück 8€ / Kinder 4€

Unser Menü im Restaurant Vaakku:

Ziemlich zum Ende unserer Reise sind wir noch einmal in ein Restaurant eingeladen worden. Hierbei sind wir mit zwei Mitgliedern der „Let Mia help you“ Kampagne essen gewesen – darunter auch Tiinamari. Zu Anfang hat uns eine Mitarbeiterin des Restaurants die Insel gezeigt. Ist doch mal was Neues, oder? Eine eigene Insel für ein Restaurant 🙂

Die Insel an sich hat auch einen historischen Hintergrund, als ehemaliger Außenposten im Krieg, mit Blick auf russische Inseln. Rund um die Insel verteilt, kann man noch alte Kanonenrohre finden, die allerdings verwuchert und durchwachsen sind. Blaubeerenpflanzen, rote Beeren überall, ein angelegter Strand samt Volleyballnetz. Im Sommer findet an einem Wochenende ein Turnier hier statt und bringt somit zahlreiche Besucher ins Restaurant. Wer möchte kann außerdem auch noch ein paar Stündchen auf dem Saunaboot verbringen.

Unser Menü bestand aus unheimlich leckeren Gerichten. Wir konnten uns aus der Karte ein volles Menü aussuchen. Als Vorspeise gab es eine Fischcreme mit Flusskrebsen und süßem Brot, als Hauptspeise hat mein Freund sich das Pfeffersteak und ich ein Fischfilet auf Kartoffelbett bestellt. Zum Nachtisch gab es dann Eiscreme auf einem Lavatörtchen. Yum 🙂
Restaurant Vaakku Varissaari Kotka Finnland 2

Restaurant Vaakku Varissaari Kotka Finnland 3

Restaurant Vaakku Varissaari Kotka Finnland 4

Restaurant Vaakku Varissaari Kotka Finnland 5

Restaurant Vaakku Varissaari Kotka Finnland 6

Restaurant Vaakku Varissaari Kotka Finnland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php