Restaurant: Shiso Pan Asian Restaurant in Frankfurt

Ambiente

Im Shiso ist es sehr modern und jung gehalten. Die Räumlichkeiten sind hell und ruhig. Im Hinterzimmer gibt es auch ein Aquarium. Wer aufmerksam ist wird dort Nemo und Dori finden. Ich entspanne sehr gerne nach der Arbeit im Shiso, weil ich es ziemlich gemütlich finde.

Service

Die Jungs und das Mädel sind klasse! 🙂 Immer wenn wir im Shiso sind haben wir unseren Spaß. Das Essen kommt zügig an den Tisch und wenn man Extrawünsche hat, wie „nein, die Soße mag ich nicht haben und aber dafür möchte ich dies und jenes und schmeiß doch bitte nicht die Enden vom frittierten Sushi weg, sondern gib sie mir!“ – na dann werden die einem auch erfüllt!

Speisen

Die Speisen sind natürlich der Hauptgrund, wieso man immer wieder kommen sollte. Als ich das erste mal mit Summer im Shiso war, hat es mich überzeugt, weil ich auf der Vorspeisenkarte frittierte, knusprige Hühnerhaut entdeckt habe und die seitdem meinen Alltimefavourit nenne. Außerdem ist das Sushi auch ziemlich fancy. Besonders gerne mag ich entweder die Chicken Skin Roll, die Crab roll oder die frittierte Lachsrolle. Eine vietnamesische Nudelsuppe (Pho Gà) habe ich auch schon probiert und kann da ein Daumen hoch geben. Die Brühe hat nicht nach Glutamat geschmeckt, sondern nach richtiger (!) Brühe und *nyamnyamnyam*. Als Nachtisch kann ich Chè Ba Màu empfehlen, was soviel wie „dreifarbiges Chè“ heißt. Chè ist ein vietnamesischer Nachtisch, meistens mit irgendeiner süßen Flüssigkeit und „Toppings“ in dieser Soße 😀 Schwierig zu beschreiben :D.

Preise

Die Preise sind für Frankfurt normal und human. Ich glaube, dass ich an einem Abend mit Thai-Eistee + Hauptgericht so mit 15€ wegkomme.

Fazit

Ins Shiso bringe ich oft und gerne Leute mit. Außerdem treffe ich mich oft mit Freunden schon dort und man kennt irgendwie schon so langsam die Stammkundschaft. Bisher musste ich noch nie reservieren… erfolgt alles nach dem Windhundprinzip, aber trotzdem ist es immer voll. Muss also gut sein! 🙂 Zudem finde ich das familiäre Miteinander sehr schön, weswegen ich immer sehr gerne wiederkomme.

Die Fotos aus diesem Blogpost hat mir der liebe Andy von Digital Deezignzur Verfügung gestellt. Danke Aaaandy! =)

Adresse:
Schäfergasse 30
60313 Frankfurt am Main
Tel. 069 90028264
shiso frankfurt (1)shiso frankfurt (2)shiso frankfurt (3)shiso frankfurt (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php