Wie ich bereits in meinem Bangkok Traveldiary beschrieben habe, mussten wir etwas Zeit totschlagen. Dies geschah damals im Siam Discovery Center in Bangkok. Wie der Name schon selbst suggeriert, gab es im Siam Discovery Center einiges zu entdecken. Auf verschiedenen Etagen gibt es sehr viele Designershops für Inneneinrichtung, Deko und Mode. Zwischendrin gibt es hippe Cafés und Live-Backen-Cafés bei denen man durch den Duft von frisch gebackenem Kuchen zum Bleiben gelockt wird. Wer hier nach Inspiration für die eigene Wohnung oder nach Geschenkideen sucht, wird auf jeden Fall fündig. Für die Kamera – und Technikfans empfehle ich es auch mal beim DJI Store vorbeizuschauen, denn dort kann man nicht nur riesige Drohnen anschauen, sondern zum Beispiel auch die Stabilisatoren Arme für Kameras.

Siam Discovery Center in Bangkok

Ganz oben gibt es ein Paradies für die Superheldenfans unter euch. Marvel, DC und auch Animes ohne Ende. Zudem kann man auch die neusten Konsolen und Spiele direkt vor Ort spielen. Was ich sehr interessant fand war auch die Station bei der man Virtual Reality Spiele ausprobieren kann. Wenn ihr immer noch nicht genug habt, gibt es zudem auch noch einen Madame Tussaud’s ganz oben. Im gesamten Einkaufscenter gibt es kostenfreies W-Lan und man sieht sehr viele Schüler und Schülerinnen, die gemeinsam mit ihren Freundinnen unterwegs sind oder eben ihre Schulaufgaben erledigen.

Anschrift:
Rama I Rd
Khwaeng Pathum Wan
Khet Pathum Wan
Krung Thep Maha Nakhon 10330, Thailand
http://www.siamdiscovery.co.th


Gefällt dir dieser Post? Speicher ihn dir auf Pinterest ab!