Tagestrip: Von Auckland nach Waiheke Islands

Wenn ihr in Auckland wohnt, dann müsst ihr unbedingt einen Tagesausflug auf die Waiheke Inseln einplanen, die sich im Osten Aucklands befinden. Ich habe einen ganzen Tag hier verbracht – es war ganz schön windig, aber trotzdem sonnig und wirklich schön. Ich bin hier alleine unterwegs gewesen und bin einfach ohne Plan durch die Gegend gelaufen – man findet überall hübsche Ecken, auch wenn man nicht sucht. Es gibt zahlreiche Plätze an denen man Rast machen kann und auch wenn ihr euch nichts zu essen oder trinken mitgebracht habt, könnt ihr euch vor Ort auf dem Weg gut eindecken. Den heutigen Blogpost werde ich einfach ganz kurz halten – macht euch doch bitte anhand der Fotos ein Bild von dieser wunderschönen, entspannten Insel.

Wie komme ich auf die Waiheke Islands?

  • Um auf die Insel zu kommen muss man mit der Fähre fahren.
  • Ein Ticket Hin und Zurück kostet 36 NZD (rd. 22€) und dauert ca. 40 Minuten.
  • Den Fahrplan findet ihr hier.

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php