Vietnamesische Restaurants in Frankfurt

Früher oder später musste so ein Blogpost kommen. Momentan habe ich das Gefühl, dass die vietnamesischen Lokale in Frankfurt aus dem Boden sprießen. Ich koche zwar sehr gerne, aber bei vielen Gerichten habe ich einfach keine Lust, weil sie sehr aufwändig sind. Oder ich gehe zu meinen Eltern nach Hause und bekomme dort sowieso das beste Essen. Trotzdem hat man manchmal in der Mittagspause Lust auf ein wenig Heimat. Da eine Kollegin mich vor Kurzem nach vietnamesischen Restaurants in Frankfurt gefragt hat und ich ihr ohnehin einige Adressen rausgesucht habe, habe ich gedacht, dass ich daraus direkt einen Blogpost mache. Kann ja sein, dass der ein oder andere Frankfurter sich dieselbe Frage stellt. Im Folgenden möchte ich euch eine Auswahl an vietnamesischen Restaurants in Frankfurt mit in die Hand geben.

V’uisine
Adresse: Wielandstraße 61, 60381 Frankfurt am Main
Telefon: 069 98959985
Öffnungszeiten: Montag – Samstag · 17:00–00:00; Sonntag: 14:00-23:00
Webseite: http://vuisine.de

Ich selbst war bisher noch nicht im V’uisine essen, möchte es aber noch unbedingt ausprobieren, weil mich sowohl Konzept, als auch Karte sehr ansprechen. Der Slogan lautet „Vietnamese Street Tapas“ und da ich ohnehin schon ein DimSum Fan bin, bin ich selbstverständlich für die vietnamesische Variante zu begeistern. Die Tapas kostet alle 5,50€ pro Gericht, es gibt auch Hauptspeisen, aber darauf bin ich nicht scharf, wenn ich in so ein Lokal gehe. Long story short, den Vietnamesen möchte ich noch testen.

Shiso
Adresse: Schäfergasse 30, 60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069 90028264
Öffnungszeiten:
Webseite: http://www.shiso-frankfurt.de

Das Shiso ist eines meiner Stammlokale in der Frankfurter Innenstadt. Es gibt hier nicht nur vietnamesisches Essen, sondern auch Sushi und Udonnudeln. Es handelt sich hierbei um ein panasiatisches Restaurant, welches verschiedene Einflüsse der asiatischen Küche verbindet. Nebenan gibt es einen Bubble Tea Laden, für solche, die einen leckeren Bubble Tea Dealer suchen und nicht mehr finden.

GocPho
Adresse: Schärfengäßchen 6, 60311 Frankfurt a.M.
Telefon: 069 29723639
Öffnungszeiten:
Webseite: http://gocpho.de

Im GocPho bin ich selbst noch nie gewesen, aber ich habe mir die Webseite angeschaut und fand die Bilder der verschiedenen Gerichte sehr ansprechend. Zum einen sind die Gerichte sehr authentisch und zum anderen sehen die auch super lecker aus. Mich spricht das Bun Cha Hanoi und Banh Coun Thit sehr an. Schaut euch die Fotos doch mal hier an.

ViPho
Adresse: Oeder Weg 21, 603818 Frankfurt
Telefon: 069 556746
Öffnungszeiten:
Webseite: http://www.vipho.de

Im ViPho bin ich mal in der Mittagspause gewesen. Wir haben einmal Pho Ga (mit Hühnchen) probiert und einmal Krustenbraten auf Reis. Ich fand das Restaurant super, die Suppe schmeckt richtig gut und zudem gab es auch Saft mit einer halben Maracuja drin (so wie ich es in Vietnam immer zum Frühstück getrunken habe).

Mai Vien
Adresse: Schloßstraße 92, 60486 Frankfurt-Bockenheim
Telefon: 069 7073870
Öffnungszeiten:
Webseite: http://www.mai-vien.de

Das Mai Vien ist das einzige Restaurant in Frankfurt, dass ich kenne, in dem es Bánh Xèo zu essen gibt. Die restlichen Gerichte schmecken auch super – der hausgemachte Eistees und das Curry sind auch super.

Binh Minh
Adresse: Ostendstraße 61, 60314 Frankfurt am Main
Telefon: 069 90431124
Öffnungszeiten:
Webseite: http://www.binh-minh.de

Das Binh Minh befindet sich im Ostend. Die Karte besteht zum einen aus eingedeutschten Gerichten, hat aber auch viele authentische Gerichte wie zum Beispiel Sommerollen (zum selbst Rollen) und  Nudelsuppen (Pho Ga oder Pho Bo).

Ich hoffe, dass ich euch ein paar der Restaurants schmackhaft machen konnte und ihr Lust bekommen habt eins davon zu testen?

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

One thought on “Vietnamesische Restaurants in Frankfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php