Restaurant: ViPho in Frankfurt

Heute möchte ich euch wieder ein Restaurant vorstellen, dass ich mit meiner Schwester in der Mittagspause getestet habe, als es draußen noch angenehm warm gewesen ist. Das ViPho ist ein vietnamesisches Restaurant in Frankfurt. Andere vietnamesische Restaurants in Frankfurt könnt ihr hier sehen.

Ambiente

Das ViPho liegt in der Nähe des Eschenheimer Tors in Frankfurt, also sehr zentral gelegen. Innendrin ist es sehr modern eingerichtet – braune Töne, hübsche Lichtelemente. Mehr Bilder könnt ihr auf der Webseite vom ViPho einsehen. Draußen hingegen ist es nicht so toll eingerichtet, aber für den Sommer ist es trotzdem deutlich angenehmer. Frische Luft, ein kühles Windchen und ich bin zufrieden.

Service

Der Service ist in Ordnung, die Kellnerin war freundlich, aber meiner Meinung nach ein wenig „abgelenkt“ und nicht sehr aufmerksam. Wir haben sehr lange gewartet bis wir die Karte bekommen haben und am Ende hat es auch ziemlich lange gedauert bis wir die Rechnung bekommen haben. Da wir in der Mittagspause da gewesen sind, war das für uns ziemlich blöd, weil man so auch leicht mal seine freie Zeit überschreitet. Ich denke also, dass es sinnvoll wäre Abends ins ViPho zu gehen und sich mehr Zeit zu nehmen, denn in der Mittagspause hat es mir persönlich einfach viel zu lange gedauert.

Speisen

Die Karte sah authentisch und sehr ansprechend aus. Meine Schwester hat sich Pho Gà – eine vietnamesische Hühnernudelsuppe bestellt. Das Fleisch stammte – so hat man es schmecken können – von eine richtigen Suppenhuhn. Das Fleisch ist zäher und geschmackvoller als das Fleisch eines Brathähnchens und somit viel besser geeignet für Pho Gà. Die Brühe hat richtig gehaltvoll geschmeckt und war wunderbar gewürzt. Ich hingegen habe mir Schweinebauch mit Reis und Gemüse bestellt. Auch sehr lecker, knusprig und nicht zu trocken.

Preise

Die Preise schwanken zwischen 10 und 15€ – also absolut in Ordnung für Frankfurter Verhältnisse und für Leistungen, die man hierbei bekommt.

Fazit

Ich persönlich werde es wohl nicht schaffen abends mal vorbeizukommen – zumindest momentan nicht. Da passt es nicht mit dem Budget. Deswegen gebe ich mich mit dem Mittagsmenü zufrieden, wenn ich mal Lust auf das Kabuki habe. Jedes mal ein Abenteuer! ^^

Oeder Weg 21
60318 Frankfurt am Main
Tel: 069 556746

Öffnungszeiten
Mo-Do 12:00-14-30 und 17:30-23:00
Fr 12:00-14:30 und 17:30-24:00
Sa 12:00-24:00
So 12:00-23:00

Webseite: www.vipho.de


Hat euch der Blogpost gefallen? Speicher ihn dir auf Pinterest ab:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php