Wandern auf dem Mauao in Mount Maunganui

Wow – Neuseeland fühlt sich auch schon wieder Ewigkeiten entfernt an. Ich habe in letzter Zeit größtenteils über Japan gebloggt, weil die Erinnerungen noch so frisch gewesen sind. Allerdings dachte ich, dass das sicherlich eintönig werden könnte. Deswegen gibt es heute mal zur Abwechslung einen Post über Neuseeland :D. Wenn man mich fragt, was ich besser fand – Japan oder Neuseeland, dann ist das irgendwie eine blöde Frage, weil es ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist. Neuseeland war auf jeden Fall ebenfalls so toll wie Japan und unser Roadtrip ist unglaublich lustig gewesen!

Am Ende unseres Roadtrips hat es uns nach Tauranga nach Mount Maunganui getrieben.

Mount Maunganui ist ein Vorort der Stadt Tauranga im Osten Neuseelands. Der Name wurde von dem erloschenen Vulkan übernommen, der sich über die Stadt erhebt. Der sogenannte Mauao wird auch „The Mount“ genannt. Der Mount eignet sich für einen Tagesausflug, entspannt, ein wenig Bewegung, eine wahnsinnig schöne Aussicht. Viele grasende Schafe, ein paar Paraglider. Man kann bis auf den Gipfel wandern – wer fit ist, wird schneller sein als ich, denn ich habe häufiger mal hier und da ein Päuschen gemacht, aber nach einer guten Stunde seid ihr oben und könnt die super Aussicht genießen. Nehmt euch auf jeden Fall einen Rucksack mit Essen, Snacks und Getränken und vielleicht noch einer Decke mit. Wenn es gutes Wetter ist, dann ist es wirklich toll dort oben einfach nur rumzuliegen, ein bisschen zu dösen oder eben zu snacken.

Am Besten bietet sich folgendes Programm für einen Tagesausflug an:

  • 10-11 Uhr: Start
  • 12-13 Uhr: Mittagessen / Picknick auf dem Gipfel
  • 14-15 Uhr: Rückweg nach unten
  • 15-16 Uhr: Ein Besuch bei den Mount Maunganui Hot Salt Water Pools zum Ausklingen des Tages.

Die Koordinaten findet ihr hier (Google Maps Links):

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

css.php