Ich liebe es auf Märkte zu gehen. Egal ob ich zu Hause bin oder in fremden Ländern, aber gerade in fremden Ländern ist es natürlich noch einmal ein besonderer Reiz. Gerade in Thailand ist es wahnsinnig spannend auf einen Markt zu gehen, vor allem für Menschen die Streetfood genau so lieben wie ich! Im folgenden erzähle ich euch ein wenig über den Naka Weekendmarket in Phuket.

Naka Weekendmarket in Phuket

An der Wirat Hong Yok Road. Die Koordinaten findet ihr hier.

Der andere ist der Naka Weekendmarkt den ich im heutigen Beitrag vorstellen werde. Es handelt sich dabei um den häufig als Nachtmarkt bezeichneten, Wochenendmarkt etwas außerhalb von Phuket Town.

Der Wochenendmarkt auf Phuket findet jede Woche Samstag und Sonntag von 16-22.30 Uhr statt.

Auf dem Wochendmarkt oder Naka Market gibt es eine riesige Auswahl an Kleidung,Souvenirs, Spielzeug, Filmen  und auch viele, viele Stände mit unheimlich interessantem Streetfood. Von klassischen thailändischen Gerichten, bis hin zu Fingerfood, Dessert bis hin zu verrückten Insektensnacks.

Die Stände sind in einem Reihensystem aufgebaut, sodass wir ihn einfach in Schlangenlinien auf und ab gelaufen sind. Da die Stände mit Planen überdacht sind, braucht man auch keinen Regenschirm, allerdings kann es extrem heiß und schwül werden. Ich rate es euch also auf jeden Fall ganz am Anfang eine Flasche Wasser zu kaufen und ausreichend zu trinken. Zwischendrin könnt ihr euch natürlich auch Getränke kaufen. Frisch gepresster Zuckerrohrsaft ist z.B. eine leckere Abwechslung.

Mein persönliches Highlight ist eben der Bereich des Marktes bei dem man sich durchprobieren kann. Da wir bereits zum Dinner verabredet waren, konnte ich leider nur eine Kleinigkeit naschen, allerdings hätte ich hier sonst wirklich noch viel in mich hineingeschaufelt. Wenn ihr hierher kommt, dann solltet ihr also hungrig sein und keine Essensverabredung für danach einplanen! :)
Naka Weekendmarket in PhuketNaka Weekendmarket in Phuket 2Naka Weekendmarket in Phuket 3Naka Weekendmarket in Phuket 4Naka Weekendmarket in Phuket 5Naka Weekendmarket in Phuket 6Naka Weekendmarket in Phuket 7Naka Weekendmarket in Phuket 8Naka Weekendmarket in Phuket 9