Nachdem wir einige Tage in Dubai City verbracht haben, wollten wir die letzten beiden Tage etwas außerhalb der Stadt verbringen und hatten uns für das „The Oberoi Beach Resort Al Zorah“ entschieden, welches in Ajman liegt, ca. 30 Minuten vom Flughafen Dubai entfernt. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen; der Check in verlief schnell und reibungslos. Es wurden kalte Tücher und Eistee gereicht.

Oberoi Beach Resort, Dubai

Adresse: Adschman – Vereinigte Arabische Emirate

Das 5-Sterne-Resort hat insgesamt 113 Zimmer, Suiten und Villen, die alle Ocean View haben und zwischen 81-262qm groß sind. Wir hatten eine Deluxe Suite mit 109qm auf dem 3. Stock mit 2 großen Terrassen. Durch das bodentiefe Panoramafenster hatten wir einen tollen Blick auf den großen Pool und den Strand. Das Bad ist sehr großzügig gestaltet mit Doppelwaschbecken, Schminktisch, abgetrenntem WC, freistehender Badewanne und separater Regendusche. Bademäntel und Hausschuhe gab es netterweise in 2 Größen. Die Minibar bietet kostenfrei Wasser, Tee und Nespressokapseln samt Maschine. Frisches Obst liegt auch bereit. Wlan gibt es inklusive überall im Zimmer und im öffentlichen Bereich.

All-Day-Dining Restaurant Vinesse

Im All-Day-Dining Restaurant Vinesse gibt es Frühstück, Lunch und Abendessen. Das Seefood Restaurant Aquario direkt am Strand bietet Lunch und Dinner an. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten uns in beiden Restaurants 3 Gänge a la card bestellen. Mittags kann man sich einen kleinen Snack an der Pool Bar bestellen. Am Strand und am Pool sind Liegen mit Handtuchservice vorhanden. Man bekommt auch 2 Wasserflaschen, selbstgemachtes Sorbet am Stiel und gekühlte Evian-Erfrischungssprays gereicht.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt im Oberoi. Es ist eine wahre Ruheoase mit vielen Grün- und Wasserflächen. Die ganze Anlage ist sehr weitläufig, so daß es für Fussfaule auch einen Buggyservice gibt. Neben der Rezeption gibt es eine große Lounge mit Büchern und Sitzgelegenheiten. Für Sonnenanbeter, die Dubai bereits tourimäßig abgeklappert haben und einfach mal ein paar Tage Ruhe genießen wollen, ist das Oberoi Beach Resort genau das richtige.

Oberoi Beach Resort, Dubai

Oberoi Beach Resort, Dubai Oberoi Beach Resort, Dubai